wenn's schief läuft, dann richtig. Habe heute meinen neuen Rex 250 SE verkabelt. Regler aus der Supercombo, und den einzelnen AR8000 ohne Satellit, den ich noch rumfliegen hatte. Der ist natürlich viel zu groß für den 250er, aber ich habe ihn erstmal mit Klett unter der Bodenplatte befestigt. Erstmal den Motor abgestöpselt.
Bind Plug rein, Strom an Empfänger, er blinkt nur einmal kurz auf, statt des zu erwartenden Blinkens. Was ist denn das ? Strom wieder aber und nochmal. Jetzt tut sich gar nichts mehr.
Habe dann die Anschlüsse am Empfänger mal durchgemessen, kein Kurzschluss feststellbar, Widerstand zwischen alle Plusleitungen 0 Ohm, ebenso zwischen allen Minusleitungen. Von Masse auf Signal ein messbarer Widerstand.
Also erstmal nichts ungewöhnliches. Den Empfänger dann mal an das BEC vom 450er angeschlossen, immer noch tote Hose, der Empfänger ist wohl hin.
Jetzt den Regler mal alleine an Strom angeschlossen, das BEC liefert ganze 2,6V, auf der Signalleitung liegen 0,5V an. Regler ist also wohl auch hin.
Na Klasse, wer ist denn nun der Schuldige ? Irgendjemand eine Idee ?
Ich weiß schon was passiert, wenn ich den Kram einschicke: Robbe wird sagen, dass der AR8000 schuld ist und Horizon wird's auf den Regler schieben.
Die Stecker waren natürlich nicht verpolt, beim AR8000 kann man die gar nicht verkehrt herum einstecken und Regler und Akku sind ja auch schon mit Steckern versehen, da konnte ich gar nichts verkehrt machen.
Dann wird da wohl ein Roxxy nebst Orange Empfänger reinkommen.

, sollte irgendwann mal in einen 600er oder so.
Kommentar