FX18 40MHz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bandit1973
    Bandit1973

Zitat von Baumi77 Beitrag anzeigen
    Hallo,

also ich habe den T-Rex 600 und 700 mit der FX-18 so gesteuert.

Kanal 7 - Drezahl - Schieber die Drehzahl immer die gleiche Drehzahl
    Kanal 6 - Taumelscheibenservo - rechter Knüppel
    Kanal 5 - Empfindlichkeit Gyro - Schieber
    Kanal 4 - Heckservo - linker Knüppel
    Kanal 2 - Taumelscheibenservo - rechter Knüppel
    Kanal 1 - Taumelscheibenservo - rechter Knüppel

am linken Knüppel hatte ich auch Pitch.

Wenn Du fragen zur Konfig im Sender hast, kann ich Dir diese Morgen mailen ...

Viele Grüße

Martin
    JAAAA DAS IST ES
    einfach den Schieber intern auf K7
    Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen
    DAnkeschön... jetz funzt das so wie ich es mir vorstell.
    nur flieg ich die TS am Linken Knüppel. (mode3)

jetz nur noch den Schalter für AURO, dann läuft das!!!

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
    hast du eine 3 Punkt oder eine 5 Punkt Gaskurve?

ich frage nur weil mich es wundert dass es die V2 als 40mhz gibt....
    Hast natürlich recht, hat eine 3Punkt kurve. also keine V2
    Zuletzt geändert von JMalberg; 26.10.2011, 11:46.

Kommentar

• Baumi77
      Member
      • 06.08.2005
      • 86
      • Martin

AW: FX18 40MHz

Hallo,

super!
      Keine Sorge, ich bin auch oft auf der Leitung gestanden.
      Ich muss eines sagen, bis jetzt konnte ich immer alles mit der FX-18 steuern wie und was ich wollte....

Ich hab auch meine FX-18 am PC angeschlossen und über den PC konfiguriert - war ein Traum, alles schön übersichtlich. Da konnte man auch die Einstellungen sichern, und wenn man zuviel geändert hat wieder rücksichern. Das geht leider mit den neuen Sendern nicht mehr so leicht.

Gut Flug!

Viele Grüße

Martin

Kommentar

• Bandit1973
        Bandit1973

Hallo,
        Ich hab auch meine FX-18 am PC angeschlossen und über den PC konfiguriert - war ein Traum, alles schön übersichtlich. Da konnte man auch die Einstellungen sichern, und wenn man zuviel geändert hat wieder rücksichern.
        wtf...... wusste gar nicht dass das geht**?

WIE....... WILL AUCH

Kommentar

• Baumi77
          Member
          • 06.08.2005
          • 86
          • Martin

Hallo,

ja das geht bei der FX-18, dafür benötigt man nur das eigene Kabel mit dem COM Stecker, Software gibt es gratis auf der robbe Homepage.

Viele Grüße

Martin

Kommentar

• scrat
            Senior Member
            • 08.10.2008
            • 2424
            • Wolfgang
            • Hangover

Ja, nur das Kabel ist recht teuer. Aber das programme sichern ist cool.

So ganz habe ich das nicht verstanden. Ich kann den Regler natürlich auf Kanal 7 einstecken und hochfahren. Pitch dann weiter auf Kanal 6, 3 wird weiter mitgeschleppt, tut aber nichts mehr. Nur dürften dann Flugphasen (z.B. Auro) nicht mehr auf Gas wirken. Oder seh ich da was falsch.
            GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Baumi77
              Member
              • 06.08.2005
              • 86
              • Martin

Ja aber es ist cool alles am PC einzustellen ....

Ich hab den Regler auf Kanal 7 - AURO hab ich nicht eingerichtet....
              Am Kanal 3 hängt das BEC mit der Stromversorgung

Viele Grüße
              Martin

Kommentar

• fusion
                fusion

40MHz sind schon mal das schlimmst was man tun kann, wenn man FLIEGEN will!!!!

Das 35MHz Band ist exklusiv für den ModellFLUG reserviert, auf den anderen Bändern ist der ganze andere Schmonzes auch noch zu finden (Autos, Panzer, LKW, usw, blablabla........)

Kauf dir einen vernünftigen Sender mit 2,4 GHz (OHNE GLAUBENSDISKUSSION!!!!) und gut ist!

Kommentar

• Baumi77
                  Member
                  • 06.08.2005
                  • 86
                  • Martin

Hallo,

in ßsterreich gibt es 4 Kanäle für den Modellflug im 40 MHz Bereich.

Ich bin von 2004 bis jetzt mit einer FX-18 mit 40 MHz geflogen und hatte nie daskleinste Problem mit dem Empfang / Funktstörungen. Wenn es einen Crash gab, dann war das immer ganz klarer Steuerfehler!

Somit kann ich mich über das 40 MHz System nicht beklagen. Bin Problemlos diese Helis geflogen: ECO 8, Spirit L-16, robbe Gemini, T-Rex 600 CF / GF / Alu / ESP, T-Rex 700E mit Paddel und 3G System. Dann habe ich auch einen Heli mit Rumpf (Hughes 500) wo ich die Beleuchtung ein und ausschalten kann - war alles mit der FX-18 kein Problem. Der Akku im Sender hält noch immer sehr lange, nur eine Antenne habe ich mir in diesen Jahren einmal gekauft.

Weil ich auch mit der Zeit gehen wollte bin ich nun auf 2.4 umgestiegen, aus heutiger Sicht war das ein Fehler.

robbe T12 um 600 Euro + 200 Euro Service für robbe weil das Update 3.0 nicht zum Einspielen gegangen ist + 400 Euro für Empfänger ..... = 1.200 Euor und ich fliege nicht schlechter oder besser als mit 40 MHz ..... sondern hab nur sau viel Zeit reinstecken müssen, weil man alle Modell umbauen und vollkommen neu einstellen muss!

Wozu brauch ich die 100.000 Funktionen was die neuen Sender können, ich will fliegen, und dafür war die FX-18 super einfach.

Außerdem kann man diesen Sender am PC einstellen, mit welchem neuen Sender kann man das auch noch machen ?

Viele Grüße

Martin
                  Zuletzt geändert von Baumi77; 26.10.2011, 16:45.

Kommentar

• Bandit1973
                    Bandit1973

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
                    Nur dürften dann Flugphasen (z.B. Auro) nicht mehr auf Gas wirken. Oder seh ich da was falsch.
                    Hmmmm.... Nachdenk......
                    könnte was dran sein......
                    Flugphasen werd ich anfangs keine brauchen, werd nur mal schweben lernen...
                    aber das mit dem AURO muss ich mir noch ansehen....
                    Das müsste gehen indem ich das 100% mische von K3 auf K7 eben mit dem AURO Schalter
                    Dann würde mir die Gaskurve ja den Schieber wieder übersteuern
                    Die FX18 ist ja gott sei dank überreich gesegnet mir frei programmierbaren mischern *gg*

Kommentar

• Bandit1973
                      Bandit1973

in ßsterreich gibt es 4 Kanäle für den Modellflug im 40 MHz Bereich.
                      jep... ich hab K51 drin.... ist für Modellflug zugelassen (versicherung) ABER NICHT RESERVIERT!!!!

nach einem kleinen test mit einer Pistolensteuerung auf gleichem kanal hab ich gesehen dass diese keine chance hat die FX18 zu stören.... im gegenteil.. Die FX18 hat den Pistolensender locker überstrahlt... dürfte eine wesentlich höhere Sendeleistung haben......

d.H. Probleme könnte es nur dann geben wenn ein zweiter Flieger mit ordentlichem Sender auch auf 40MHz K51 einschaltet, da heute anscheinend NIEMAND mehr 40MHz fliegt dürfte die Chance sehr gering sein, und im falle des falles gibt es ja immer noch die Klammern !!!!!!

Kommentar

• jobuxxy2006
                        jobuxxy2006

Hallo zusammen,

ich hatte auch mal 2 Abstürze mit den 40 MHZ ...seit dem ACT 2,4 GHZ drin...
                        absolut perfekt-störungsfrei

Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
                        X