Planet T5 möglichkeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grenki
    grenki

Planet T5 möglichkeiten

Hallo,

ich bin heute das erste mal im Forum und habe mal ne dumme Frage. Habe mir zusammen mit dem Simulator Reflex XTR den Sender Planet T5 gekauft. Der Sender hat 5 DIP Schalter, wofür sind die. Kann man mit dieser Fernsteuerung überhaupt einen Heli z.B. T-REX 450 fliegen.

Würde mich freuen wenn sich jemand erbarmt und mir Neuling der sich zum Helipiloten entwickeln will antwortet.

Danke sagt grenki
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Hersteller?
    Weitere Typenangaben?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

AW: Planet T5 möglichkeiten

simWerk - Flugsimulator - Planet 5 2.4 GHz Fernsteuerung (Mode 2)
      Die DIP-Schalter sind dazu um die einzelnen Kanäle umzukehren und ich würde mal behaupten das du damit keinen Heli fliegen kannst.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• grenki
        grenki

Danke Derroylo für die schnelle Antwort.
        Habe gestern Abend mal die DIP Schalter probiert und du hast Recht es funktioniert dann genau anders rum.
        Da ich mich ja intensiver mit dem Helifliegen beschäftigen möchte hatte ich fälschlicher Weise angenommen das ich diese Fernbedienung oder wie es wohl richtig heißt diesen Sender auch für echte Helis benutzen kann.
        Na gut das war wohl ein Anfänger Irrtum. Aber ich denke mal zum üben mit dem Reflex XTR Sim wird es reichen.
        Vielleicht hast du ja oder auch andere Forenmitglieder einen Tipp für mich welcher Sender für mich sinnvoll ist und interessant wäre auch wieviel man ca. investieren muß.
        Und noch eine Frage, wieviel Kanäle braucht minimum zum fliegen.

Gruß grenki

Kommentar

• grenki
          grenki

Hallo JMalberg,

es gab zu diesem Set keinerlei schriftliche Angaben. In der online Hilfe habe ich auch nichts zu dem Sender gefunden.

Gruß grenki

Kommentar

• Andi.e
            Compass/MTTEC
            Teampilot
            • 02.02.2007
            • 1020
            • Andreas
            • Piesendorf, Saalfelden

Hi Grenki!

Also, ich denke ich spreche hier für alle wenn ich sage dass ohne einen Computersender fast garnichts geht wenn man bei diesem Hobby erfolgreich sein will.

Ein sehr gutes Preis-leistungs-Verhältnis bieten hier wohl die Spektrum Sender, welche ich dir guten Gewissens ab 6 Kanälen empfehlen kann.
            Empfehlen kann ich z.b. die DX6i oder DX7se.

Unter 6 Kanälen würde ich keinen Sender kaufen da man für CP Helis mindestens 6 Empfängerausgänge zur Verfügung haben sollte!
            Andy

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Für den Anfang wird die wohl unschlagbar sein!

SET MX-12 HoTT 2,4 GHz V11 - Fernsteuerungen und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Ich meine den Preis, vergleichen kann (will) ich nicht, da ich die Spektrum-Anlagen nicht kenne!

Grüsse Robert

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
              da ich die Spektrum-Anlagen nicht kenne!
              Bzw. keine Erfahrung damit habe!

Das was meiner Meinung nach vielleicht für Spektrum spricht, sind die billigen Clone-Empfänger vom Chinesen!

Robert
              Zuletzt geändert von JMalberg; 08.10.2011, 17:20.
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

as was meiner Meinung nach vielleicht für Spektrum spricht, sind die billigen Clone-Empfänger vom Chinesen!
                Diese Clones gibts doch auch für Futaba!

In der Billigklasse bis 150 Euro würde ich aber auch die Graupner MX-12 Hott vom Schweighofer empfehlen. Da hat man dann schon allerhand zu spielen und zu freuen.

Spektrum kann bedingt Sinn machen, wenn man viele dieser Klein- & Fertigmodelle kaufen möchte, die schon spektrumkompatible Elektronik eingebaut haben.

Kommentar

• schnorpser
                  schnorpser

Hallo zusammen,

weiß jemand, welches Modulations-Verfahren die Planet T5 hat? Ist sie mit einem "namenhaften" System kompatibel (Spektrum, Robbe, Graupner, ...)?

Habe die T5 durch das Bundle Reflex XTR / Planet T5 und überlege, ob man den Sender nicht irgendwie zu mehr als nur am PC nutzen kann...

Fragende Grüße
                  Schnorpser

Kommentar

Lädt...
                  X