Empfänger von Schulze?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blueskies
    Blueskies

Empfänger von Schulze?

Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Schulze Empfängern gemacht?

Bei uns am Platz kommt es immer mal wieder zu Störungen. Da ist die Frage nach dem "richtigen" Empfänger
    ein heisses Thema. Alle Heli Piloten fliegen bei uns PPM Empfänger. Lieber ein paar Wackler als das der
    Empfänger komplett dicht macht.

Ich fliege in meinen Helis(Logo 10, Moskito Expert, DNHP 60 Pro) den DS8 von Webra und hab auch
    regelmäßig Störungen. Zwar nur kleine Wackler, aber es nervt auf die Dauer doch.

Schulze hat einen PPM Empfänger(Alpha-835) rausgebracht der ähnlich wie PCM arbeitet. Bei einer Störung soll er auf das letzte gute Signal zurück greifen.
    Außerdem zeigt er am Ende des Fluges die Anzahl der Störungen an.
    Nur weiß ich nicht wie lange er das letzte Signal festhält und wie zuverlässig (Reichweite) er arbeitet.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte.
    Hab keine lust aus Testzwecken einen Heli zu versemmeln.

Gruß
    Horst
  • Misha
    shape-helicopters.de
    Team
    • 17.10.2001
    • 219
    • Misha

Empfänger von Schulze?

Hallo,

habe Schulze Empfänger im Hotliner mit Brushless-Motor und richtig Ampere. Hatte immer Probleme mit "normalen" Empfängern. Mit dem Schulze keine Störungen mehr.

Die Schulze-Empfänger sind speziell für E-Motoren ausgelegt. Der Trick dabei ist, das die Empflinchkeit zurückgenommen wurde mit dem Ergebnis das die Empfangstabilität erhöht wird. Im Klartext heisst das, das die Recihweite weniger ist. Statt der üblichen 1500-2000m "nur" etwa >1000m. Für nen Heli absolut ausreichend.

Falls ich wieder einen E-Heli baue -kann ja sein da die neue Akkugeneration ja sehr schnell vorangetrieben wird- werde ich nur noch nen Schulze Empfänger verwenden.

Hinweis von Schulze unbedingt beachten: Original Schulze- oder Futaba-Quarze verwenden!!!

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße Misha

Kommentar

Lädt...
    X