Spektrum DX7s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Spektrum DX7s

Zitat von Fl3x0R Beitrag anzeigen
    und meistens kommt nur ein mhhhhhh die hat 8 Kanäle.
    Das höre ich auch meistens. Natürlich (wie dankenswerter Weise schon in diesem Thread erklärt wurde) gibt es noch mehr Unterschiede.

Aber wenn man wollte, könnte man auch zuspitzen und polemisieren, dass einem bei der DX8 ein einziger Kanal für 100,- EUR verkauft wird. Das ist natürlich Blödsinn, aber eine Sichtweise, die für alle, die keine 8 Kanäle brauchen (ich brauche ja noch nichtmal 7) gelten dürfte. Wenn also alle anderen Features exakt gleich währen, dann wäre das immer noch ein gültiges Argument, wenn man es so sehen will.

Ich sehe es aber nicht so, sondern ich freue mich darüber, dass Spektrum beginngend mit der DX4 und endend mit der DX8 ein sehr fein abgestuftes Angebot an Handsendern bereitstellt. So kann jeder genau das kaufen, was in sein Budget und zu seinen Wünschen passt.

Und Besenstil-Fans wie ich haben allein bei Spektrum 3 aktuell erhältliche Funken zur Auswahl. Das belebt den Markt und das ist gut.

M.

P.S.: Das Thema "paar Kröten" können wir jetzt wieder sein lassen, oder?

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Die Schalter bei der DX7s sind teilweise nur 2-stufig und das Display hat kein Backlight. Und keine zusätzlichen Trimmer (für Gas/Gyro). Vor allem den für Gyro nutze ich gerne.
      Dafür hat Spektrum gelernt und bei der DX7s ist die Firmware vom HF-Modul auch nun vom Kunden upgradebar. Da muß nix mehr eingeschickt werden beim DSM-2 Bug (der aber schon behoben ist )
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Tiger996
        matzesmodellshop.de
        Onlineshop
        • 06.11.2008
        • 1394
        • Mathias
        • Egenhausen

Also ich finde auch das 100€ nen ziemlich gutes argument sind wen man auf keine der Funktionen der DX8 angeweisen ist.

Ich meine 100€ können 1-2 Akkus sein oder mal nen Absturz umsonst.
        dafür kann man ja fast seinen Hubi auf FBL umbauen oder zumindest kann man das gesparte geld gut dafür verwenden.

Ach ja bei Over and Out stellen sich ja einem die Zähennägel hoch.

Over heisst beim Funken kommen / also ne aufforderung das sich der gegenüber meldet.
        Out heisst Ende also der gegenüber soll/braucht sich nichmehr melden.

Also Over and Out: ich warte das du dich nichmehr meldest
        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• neotask
          neotask

Hi, ich wollte mir eigentlich auch die DX7S holen, aber habe mich dann doch für die DX8 entschieden. Die DX8 bietet doch einiges mehr und Preislich sind die 2 ja doch sehr nah beieinander (Solosender)
          Das die DX7S nichtmal eine Displaybeleuchtung hat war für mich echt enttäuschend. Das sollte eigentlich bei neuen Sendern Standard sein.
          Ob man nun die ganzen Features braucht die die DX8 mehr hat, das muss Jeder selbst entscheiden.

Was mein Hauptentscheid für die DX8 war ist die bereits im Set beiliegende Telemetrie. Die DX7S ist nur Telemtrie vorbereitet und man muss sich den Telemetrieempfänger und auch die Sensoren noch kaufen. Wer die Telemetrie nicht braucht und auch auf Displaybeleuchtung wie noch auf ein paar weniger Features verzichten kann,für Den ist sicherlich die DX7S ausreichend.

Die 100,- Euro Unterschied sind schnell verbraucht wenn man die Telemetrie nachrüstet

Gruß Olli

Kommentar

• Waschtl20
            Waschtl20

Könnten bei der DX7s in Zukunft, durch Softwareupdates noch Funktionen hinzugefügt werden? Ich denke da z.B. an veränderbare Trimmschritte.

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Sind die Trimmschritte nicht eh im Systemmenü verstellbar ? So wie bei der 8er ?

Sicher können Funktionen per Firmware dazukommen. Aber bitte zuerst für die DX8
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

Ich wollt mir die 7s auch holen aber nur wegen den Knüppeln.

Erst wollt ich mir ja die Knüppel bestellen um sie in meine SE einzubauen, nach einem Telefonat mit Horizon passt das leider so nicht.
                Der gute Mann war ganz überrascht das es Leute gibt die mit der Haptik Probleme haben.

Jetzt hat mein Kollege die 7s geholt und ich steh vor einem Rätsel mit den Flugphasen und dem Governer kanal.

Wozu ein 3 Stufenschalter wenn ich den nicht Nutzen kann?Ich krieg auch die Flugphasen nicht freigeschaltet.Also wenn ich ne Gaskurve einstelle.Ich krieg nur die 1te Kurve aktiviert.
                Den Governer Kanal kann ich schalten.

Ist die 8 auch so umständlich zu proggen??

Gruss Mike

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Wenn du eine alte 7er gewöhnt bist, mußt du dich umstellen. Wenn du eine DX6i gewohnt bist, ist die Umstellung kein Problem. Umständlich ist relativ, ich kann auch keine alte 7er bedienen

Du mußt im Systemmenü die Schalterfunktionen auswählen, dann kannst du sie verwenden. Zumindest ist es bei der 8er so.

Kommentar

• tiepel
                    Senior Member
                    • 30.07.2011
                    • 2260
                    • Reimumd

Hi,
                    also keine Ahnung, wie die Programmierung bei der 7er ist.
                    Ich gehe aber mal davon aus, dass sie ähnlich zur 8er ist, da es sich wohl um eine abgespeckte Version handelt.
                    Ich kann nicht behaupten, dass es bei der DX8 kompliziert ist. Flugzustände im Systemmenü freischalten, dann ist alles ganz logisch.
                    Gruss Reimund

Kommentar

Lädt...
                    X