gibts sowas serienmäßig?
Ein-Knüppel-Steuerung
Einklappen
X
-
Mark Juhrig
Ein-Knüppel-Steuerung
Ich habe mal testhalber mit einem solchen Sender am Simulator geflogen. Der Sender war mindestens 20 Jahre alt und aus USA. Das fliegen ging so einigermaßen einen echten Heli hätte ich jedoch sicher eingenagelt.
Ich habe auch schon jemanden der einen Motorradunfall hatte mit einer MC3030 und einem Einhandknüppel fliegen sehen (Kunstflugsegler). Ich weiß allerding nicht, ob er den Umbau selber gamacht hatte.
Komerzielle Sender gibt es jedoch meines Wissens nicht mehr. Curtis fliegt sicher auch etwas "gebasteltes"
Gruß Mark
-
Gero Adrian
Ein-Knüppel-Steuerung
Moin,
Multiplex bot eine Zeitlang diese Umbauten als Serviceleistung an. Mir sind bei einigen Großseglerveranstaltungen diese Einhandsteuerungen aufgefallen. Die Piloten, die diese Sender nutzten, hatten diese hier umbauen lassen
Kommentar
-
pchubi
Ein-Knüppel-Steuerung
Hallo,
Vorteile hat es sicher keine, wenn man aufgrund irgendwelcher Umstände nicht dazu gezwungen ist. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Curtis, würde er nochmal von vorn anfangen, auch nicht mehr mit der Einhandsteuerung fliegen würde. (Er kanns natürlich auch herkömmlich, aber für die Contests steuert man doch lieber so, wie mans besser kann
)
Kommentar
-
Nitram
Ein-Knüppel-Steuerung
Hi zusammen
Ich kenne die Ein-Knüppel-Steuerung nicht. Wie werden da die 4 Funktionen Pitch, Heck Nick und Roll gesteuert?
Mfg
Martin
Kommentar
-
Ein-Knüppel-Steuerung
Pitch ist m.E. extra.
Ansonsten Stick = TS
Knüppeldrehen (ist drehbar) = HeckVStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Niko
Kommentar
-
Ein-Knüppel-Steuerung
Naja, Curtis beweist es ja ...
Mann könnte ja Pitch noch durch Heben und Senken des Sticks mit draufnehmen ...
Sozusagen Full Single Stick.
===================================
Ich denke, beim Umbau wird der Kreuzknüppel mit dem Drehrad und Gasgriff einer Funke aus dem Car Bereich "verheiratet".VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Niko
Ein-Knüppel-Steuerung
Sieht bei 3D sicher gelungen aus ......Mann könnte ja Pitch noch durch Heben und Senken des Sticks mit draufnehmen ...
Bei Mercedes LKW´s gab es mal eine Schaltung, bei der die Gang- Gruppen durch hoch- oder runterziehen des Schalthebels gewechselt wurden ........
...... wurde bei vielen Lkw- Fahrern auch Wichserschaltung genannt
Kommentar

Kommentar