Lehrer - Schülerbetrieb mit DX6i und Futaba 6ex möglich?
Hallo zusammen,
ich habe ein DX6i und mein Kollege eine Futaba 6ex. Ist es möglich diese Fernbedienungen mit einem Kabel für Lehrer- Schülerbetrieb zu verbinden? Falls ja, wo bekommt man ein solches Kabel?
Habe schon viel gesurft und auch die Suchfunktion benutzt, finde aber leider nichts!
AW: Lehrer - Schülerbetrieb mit DX6i und Futaba 6ex möglich?
Prinzipiell schon, allerdings hat Futaba den Gaskanal auf 3, Spektrum auf 1. Zumindest bei der FF7. Hab ich mal probiert, diese als Schüler an die DX8 anzuschließen.
Da müßte man im PPM Strom die Kanäle neu ordnen.
Erst bei z.B. einer T8, bei der man die Reihenfolge der Kanäle verstellen kann, funktionierts direkt.
AW: Lehrer - Schülerbetrieb mit DX6i und Futaba 6ex möglich?
Hm ok, das ist in der Tat ein Problem - wobei Gas ein schlechtes Beispiel ist, das würd ich dem Schüler eh nicht übergeben. Aber darunter leidet natürlich ein anderer Kanal, klar.
T10 zusammen mit ner Turnigy funktioniert super, deswegen war ich etwas verwundert.
Wobei mir grade einfällt, dass irgendwer das Problem mal mit etwas kreativerem "Function" Mapping hinbekommen hatte... Also nicht Kanäle direkt, sondern Funktionen übergeben an einer Futaba als Master...
Zuletzt geändert von fireball; 29.09.2011, 15:16.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar