hallo,
von wegen rtf alles richtig eingestellt.
schön wärs.
wie kann ich an der funke die servo richtung tauschen, weil das heck in die falsche richtung wandert. wenn ich korrigiere.
kann in der anleitung nixx finden.
vieleicht kann mir das einer erklären.
danke
Wann merken die Leute endlich, dass die KDS Sets nicht RTF sind. Es liegt sogar ein großer roter Zettel dabei, dass alle Schrauben kontroliert werden müssen und die Endeinstellungen vorgenommen werden müssen. Ich habe noch kein Set gehabt an dem alle Einstellungen stimmten. Es mussten immer die Servos ausgerichtet werden und auch Gestänge eingestellt werden. Ich überprüfe das jedoch bevor die Sets ausgeliefert werden. Leider kommt es immer wieder vor, dass Jemand noch 3 Flügen abstürzt weil sich eine Schraube oder Kugelkopf gelöst hat. Auf Nachfrage wurden natürlich keine Schrauben kontroliert. Mehr als darauf hinweisen kann man doch nicht, oder?
Vielleicht dann, wenn die Sets nicht mehr als RTF angepriesen werden...
(was KDS dachte ich sowieso schon längst ändern wollte)
Das hat KDS schon vor über einem Jahr geändert. Die Bezeichnungen sind Combo 1 und Combo2. Jenachdem ob mit oder ohne Anlage. In der Beschreibung steht auch nur "vormontiertes Modell" Da steht nichts von RTF. Ausserdem liegt jedem Set ein großer roter Zettel bei mit den Warnhinweisen. Mehr können die nicht tun.
Bei Walkera ist es genau so. Habe mir Anfang des Jahres einen kleinen Walkera Heli gegönt, nach 20 Flügen hat sich ein Kugelkopf am Blatthalter gelöst, seit dem klebe ich bei kleinen Helis die Dinger mit Sekundenkleber fest, bei großen ist eh klar, Loctite.
Bei meinem KDS stimmte die Servo Richtung, out-of-the box. Aber die Gestänge und Servohörner waren katastrophal eingestellt. Auf allen Servos war Subtrim, nix von wegen 90° Bin auch eine lange Zeit so geflogen, bis ich nicht ein Paar nette Leute kennen gelernt habe, die mir erklärt haben, wie das Zeug eingestellt werden muss.
Hi Leute also das mit dem roten Zettel kann ich leider nicht bestätigen und ich hab ein neuen RTF set...
Ich werd mein Heli wohl mal komplett zerlegen da er sowieso eingestellt werden muss.. auch wenns RTF heisst.. ich habs gemerkt das da kein RTF drin ist..
Aber da es ja hier um den Sender geht geb ich doch auch mal mein Senf dazu... ich find den Sender ansich net schlecht aber dieses Abkürzungs zeuchs im Display macht mich als Anfänger total blöde.da erstmal nen Durchblick zu bekommen is net so einfach und die Deutsche Anleitung hilft da auch nicht wirklich weiter.
Hi Leute also das mit dem roten Zettel kann ich leider nicht bestätigen und ich hab ein neuen RTF set...
Ich werd mein Heli wohl mal komplett zerlegen da er sowieso eingestellt werden muss.. auch wenns RTF heisst.. ich habs gemerkt das da kein RTF drin ist..
Aber da es ja hier um den Sender geht geb ich doch auch mal mein Senf dazu... ich find den Sender ansich net schlecht aber dieses Abkürzungs zeuchs im Display macht mich als Anfänger total blöde.da erstmal nen Durchblick zu bekommen is net so einfach und die Deutsche Anleitung hilft da auch nicht wirklich weiter.
Das meiste brauchst du nur ein Mal einzustellen, da legst du dir die Anleitung für zur Seite. Andere Sachen, die man zwischen durch Mal einstellt, kann man sich schnell merken.
Dann hast du vieleicht ein Set was nicht über den Distributor Tempohobby geliefert wurde, also irgend einen "Grauimport". Wie kommst du darauf, dass es ein RTF Set ist? Was die deutsche Anleitung betrifft. Die ist genauso gut oder schlecht wie von anderen Herstellern. Es ist aber jeder Menuepunkt erklärt und die Abkürzungen sind leicht verständlich. Es handelt sich vieleicht um 10 Stück. Du wirst aber nicht drum rum kommen dich mit der Sache Heli intensiver zu beschäftigen. Die Anleitung allein reicht bei weitem nicht.
Na da haben wir es doch. Osmot bezieht die Sets von KDS direkt und nicht vom deutschen Distributor Tempohobby. Daher sind die auch selbst für Anleitung und Warnhinweise verantwortlich. Wenn Sie das nicht beilegen haben Sie unter Umständen Pech gehabt. Tempohobby kümmert sich um deutsche Anleitungen und auch die Warnhinweise und sie verkaufen die Sets nicht als RTF. Wenn du bei Osmot keine deutsche Anleitung oder Warnhinweise hast und die das als RTF verkaufen hast du entweder Pech gehabt oder musst dich beschweren und den Heli einstellen lassen. Bei mir werden alle Helis vor dem Versand eingestellt, so dass der Anfänger damit schon mal keine Probleme hat. Nur die Schraubenkontrolle muss man selbst durchführen.
Meines Erachtens heißt RTF nicht unbedingt "Hirn komplett abschalten".
RTFM heißt zum Beispiel Read the fucking manual, RTF heißt auch fast so etwas.
Ich will nicht klein kariert sein, aber wofür die Abk. RTF steht ist klar und marketingtechnisch halt ein Brüller. Wenn einem gerade als Anfänger die Werbekosmetik Ready-To-Fly versprochen wird, dann kann ich keinen einen Vorwurf machen, wenn er etwas anderes erwartet als das Ding "out of the box" zu starten.
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar