Neue Funke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

Neue Funke

Hi,ich möchte mir eine 2te funke zulegen.Ich dachte da an die MPX Cockpit sx m-link 2,4ghz fhss system.Empf. rx-7 dr m-link.
    Kann mir jemand der die vieleicht hat was dazu sagen.Ich kenne mich mit den sendern nicht so gut aus
    Gruß reinhold
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Neue Funke

Ich habe zwar keine Multiplex aber......!
    Mit Multiplex m-link kannst du eigentlich nicht viel falsch machen die Sender sind gut.
    7 Kanäle sollten auch für die meisten Modelle ausreichen.
    Du schreibst 2 Sender was hast du denn zur Zeit als Sender und Empfänger?

Kommentar

• roadwulf
      roadwulf

Ich habe eine dx7.Die will ich für den sim/blade mcpx nutzen.Die 2te funke für den kds/rex

Kommentar

• Jens50
        Jens50

Hi Reinhold,

viel gibt es dazu nicht zu sagen, wie mein Vorredner schon sagte, die Sender und natürlich auch die Empfänger sind gut. Die Cockpit SX hat alles notwendige an Bord, der M-Link Empfänger macht die Sache Telemetrie fähig und erlaubt durch Summensignal eine aufgeräumte Einkabelverbindung zu einigen FBL-Gyros, falls gewünscht. Preis-Leistung geht in Ordnung. Optisch wirkt der Sender eher schlicht, das Display ist eher rudimentär von der Anzeige her, aber es erfüllt seinen Zweck.

Kommentar

• Jens50
          Jens50

Kleine Korrektur für Erbsenzähler

Summensignal meint ein serielles Signal im SRXL MPX Format, also vergleichbar dem S-Bus von Futaba (aber nicht kompatibel)
          Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2011, 23:10.

Kommentar

• roadwulf
            roadwulf

Jepp,ich denke dann werd ich mir wohl die funke anschaffen

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von roadwulf Beitrag anzeigen
              Jepp,ich denke dann werd ich mir wohl die funke anschaffen
              Ich finde sie zwar nicht schick aber sie bietet ein sehr gutes Preis Leistungspaket .
              Auf jeden Fall ein Sender der sich lohnt .Ich würde ihn auch der Spektrum vorziehen .
              Deine Entscheidung ist bestimmt richtig .

Kommentar

• roadwulf
                roadwulf

Schick muss die funke auch nicht sein.Vernünftig funken muss sie und einfach zu handhaben soll sie sein........

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Schick muss die funke auch nicht sein
                  Aber die Pixel vom Display sollten schon kleiner sein als 1 Millimeter. Sonst fühle ich mich gleich wieder so jung, weil in den 70ern haben wir uns über die Erfindung der LCD-Uhren dermaßen gefreut, und da waren die Pixel 5 Millimeter lang.

Kommentar

• Jens50
                    Jens50

Hi Reinhold,

damit kannst Du wohl nichts falsch machen."Multiplexer" sind ja hier nicht sehr zahlreich vertreten, warum auch immer. Ich selbst habe mich ja einigem hin und her auch für Multiplex entschieden und habe es nicht bereut. Ich denke du wirst zufrieden sein.

Und bitte dran denken, nicht aus versehen die Version mit Light Empfänger bestellen.
                    der ist nicht Telemetrie fähig.

Kommentar

• roadwulf
                      roadwulf

Nein die funke die ich auserkoren habe ist telemetrie fähig.Ist nicht die light version
                      Weshalb die multiplexer nicht stärker vertreten sind könnte am etwas "eigenwilligem design" liegen

Kommentar

• THM
                        THM
                        Senior Member
                        • 24.01.2011
                        • 2709
                        • Thomas
                        • MFG Niederdorfelden

"laut ruf"Ich hab sie, Ich hab sie

und ich bereue auch nicht sie zu gekauft zu haben, sie hat alle Funktionen die man als Heliflieger braucht, das einzige was ich noch nicht gefunden habe ist ein 140° TS-Mischer....aber wer fliegt schon z.bsp ne Vibe mit der SX ?. Als Ausgleich hat sie dafür aber die absolut nützlichste Funktion überhaupt die ich (zumindest bei den anderen Funken hab ich sie nicht gesehen) bisher gesehen habe: nämlich einen Gas-Limiter, der an der rechten Oberseite ist. Mit dem brauch man dann auch keine Flugphasen mehr proggen, man fliegt einfach auf ner 90er Flat und macht je nach belieben den Limiter auf oder zu. Das Display....Naja, hab schon bessere gesehen, aber es funtkioniert einwandfrei. Nur was du dir unbedingt kaufen solltest ist ein Balancer, so einen hier: -= freakware GmbH =- Riemenhalter f?r JR Handsender (JR) JR-00032

Ich weiß nicht ob der passt, aber so was in der Art brauchst du, da die Funke sonst total nach hinten abkippt.

Also auch von mir, klare Kaufempfehlung

Gruß Thomas
                        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Jens50
                          Jens50

Ja, vielleicht liegt es am Design oder an .......ist ja auch vollkommen wurscht.

Es sind in jedem Fall klasse Funken und Empfänger. Eine 140° Option hat die SX nicht, wer das braucht muss zur Royal Pro greifen.

Kommentar

• Reiner Fuchs
                            Mitarbeiter Hempel KG
                            • 26.09.2008
                            • 2373
                            • Tayfun
                            • 52.042275,10.468926

Ja die MPX Sender kommen ein wenig altbacken daher, aber sie erfüllen ihren Zweck mit Gravur.

Klare Kaufempfehlung!
                            Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Beppo
                              Member
                              • 13.03.2008
                              • 365
                              • Christoph
                              • PA, USA

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                              ...aber sie erfüllen ihren Zweck mit Gravur.
                              da is was eingraviert.?!?!..

Multiplex ist sicher eine gute Wahl, auch wenn die Sender etwas "altbacken" aussehen moegen, wobei ich das eher als "schnoerkellos" bezeichnen wuerde...

egal....

ich waere schon laengst auf Multiplex umgestiegen, von Futaba T10CG, an der es NIX auszusetzen gibt !!! ausser.... keine Telemetrie. Leider kommt Futaba, trotz Ankuendigung, immer noch nicht in den Quark, so dass ich ich wohl auf Multiplex umsteige sobald ich mal wieder nach Deutschland komme. Leider verkauft Multiplex (zur Zeit !?!) kein Funken in den USA.

Kommentar

Lädt...
                              X