ich habe folgendes Problem. Ich habe eine rc Car Fernbedienung. Da ist der 3te Kanal ein einfach Schalter. Ich möchte am 3ten Kanal aber eine Winde anschliessen. Nun fehlt mir da ja eine Nullstellung.
Kann ich da "einfach" einen 3wege Schalter stattdessen anschliessen?
AW: 2stufen Schalter durch 3wege Schalter ersetzen?
Hallo,
gut, der Stecker hat 2 Pins, dann geht das wohl nicht. Kann ich denn einen eifnachen An/aus Schalter zusätzlich vor den Schalter setzen?
So würde ich ja dann quasi dne originalen Schalter stromlos setzen und damit hätte ich ja dann meine Schaltstellung Aus.
Wofür benötigst du denn einen weiteren Schalter? Der jetzige hat zwei Zustände: ein und aus, darum auch die drei Pins, von denen einer unbelegt ist.
Der Sender kann ebenfalls nur die zwei Zustände unterscheiden: Signal liegt an oder Signal liegt nicht an. Wenn in beiden Fällen irgendwas gesteuert wird und Du möchtest, dass in einem Fall nichts gesteuert wird, dann müsstest Du - wenn es überhaupt funktioniert - einen Schalter in die Spannungsversorgung des Bauteils am Sender einbauen.
Soweit mein Verständnis der Lage. Vielleicht erklärst Du die Sache nochmal genauer?
Hallo,
nein, das kann die Fernsteuerung nicht, allerdings habe ich das jetzt anders gelöst. Die Winde hat eine Elektronik mit Taster. Drauf drücken Kabel raus, wiede rdrauf drücken Kabel Stop, drauf drücken Kabel rein. Wieder drauf drücken Kabel stop.
Jetzt habe ich an den 3ten Kanal einfach ein billiges 9gr. Servo engeschlossen was jetzt auf den Taster für mich drückt.
So klappt es jetzt. Zwar nicht ganz einfach und wieder zusätzliches Gewicht, aber es klappt.
Danke für eure Hilfe.
Haha, cool! So haben wir einst die Fotokameras ausgelöst, als diese noch mechanisch(!) waren. Nach jedem Foto musste gelandet werden zum Aufziehen des Mechanismus!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar