L/S mit DX8 und K-7X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis_HB
    Member
    • 31.05.2011
    • 511
    • Dennis
    • Bremen und Umgebung

L/S mit DX8 und K-7X

Nabend zusammen,

ich versuche gerade verzweifelt zwischen einer DX8 und einer K-7X (die erste Ausführung) eine Lehrer-/Schülerverbindung herzustellen. Allerdings klappt es nicht so richtig. Die Kanäle werden einfach nicht korrekt angesprochen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Konstellation und kann mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
    Dennis
    Viele Grü�e
    Dennis (helimanie.de)
  • Dennis_HB
    Member
    • 31.05.2011
    • 511
    • Dennis
    • Bremen und Umgebung

AW: L/S mit DX8 und K-7X

Hat denn niemand eine Idee, wie es funktionieren könnte?

Habe bereits beide Lehrermodi auf der DX8 und alle Modelltypen auf der K-7X ausprobiert. Eine Verbindung wird zwar hergestellt, aber vom Schülersender werden die Kanäle völlig durcheinander angesprochen. Wäre für jede Idee dankbar.

Viele Grüße
    Dennis
    Viele Grü�e
    Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Wenn die Schülerfunke eine andere Kanalreihenfolge am PPM hat (typischerweise bei verschiedenen Marken), dann klappts nicht. Hab auch mal versucht, eine FF7 als Schüler an die DX8 zu hängen, aber die Kanäle waren verdreht. Du bräuchstest einen ßbersetzer, der verschiedene Kanalreihenfolgen umwandeln kann. Keine Ahnung, obs sowas fertig gibt, oder irgendwer schon mal mit einem Microcontroller gebastelt hat.

Einfacher wäre es, eine DX5 (oder auch eine DX4) an die DX8 anzuschließen. Kriegt man um die 40€. Oder z.B. irgendwo dazukaufen, z.B. beim mcpx.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Dennis_HB
        Member
        • 31.05.2011
        • 511
        • Dennis
        • Bremen und Umgebung

Hm, hatte sowas fast befürchtet.
        Nun gut, dann kann ich das Thema wohl abhaken.

Vielen Dank und Gruß
        Dennis
        Viele Grü�e
        Dennis (helimanie.de)

Kommentar

Lädt...
        X