Hitec Optima 6 von analog auf digital umstellen??!??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suepf
    Suepf

Hitec Optima 6 von analog auf digital umstellen??!??

Hallo!

Ich habe eine Hitec Aurora 9 Fernsteuerung und möchte mit dem Optima 6 Kanal empfänger bls 451 digital servos betreiben.

Jetzt habe ich folgendes problem:

Die Servos rattern fast schon abnormal laut! Hab schon alle möglichen anschluss arten mit dem 3gx und empfänger versucht ohne erfolg.

Heute habe ich den Futaba S-Bus empfänger am Heli angeschlossen und hatte das rattern genau glich (mit Futaba TFG8 Super).
    Der kollege dem die Fernsteuerung gehört hat dann den empfänger umgestellt für digital servos und das rattern war weck und alles funktioniert einwandfrei.

Nun meine frage, kann ich den Optima 6 Kanal empfänger auch umstellen für den betrieb mit digital servos?
    Wenn ja wie??

Vielen dank im vorraus

MFG Marcel
  • Suepf
    Suepf

AW: Hitec Optima 6 von analog auf digital umstellen??!??

Hallo

Problem gelöhst.. Hab mir gestern eine Futaba TFG8 super gekauft.

Scheint so als ob die Hitec anlage einfach zu langsahm für die BLS451 servos ist...

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Hab auch ne Aurora 9 und musste bei mir nix umstellen. Nutze einmal die Hitec 5065 und die DS620, sind auch alles digital Servos und da rattert nix.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• martin_p
        martin_p

Hi!

Habe auch eine Aurora 9, bei mir funktionieren die Digitalservos alle super.... Auch das BLS25x

---
        I am here: Google Maps
        Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Alex600
          Alex600

Moin.. auch ne Aurora 9 digiservos von hitec HS-625MG . Kein rattern.

Kommentar

• Suepf
            Suepf

was mach ich dann falsch??

hhmm.... mit wiviel Herz arbeiten eure digital servos? Hab irgendwo im netz gelehsen das das 3GX mit einer höheren frequenz arbeitet als die funke, sodass das von mir beschriebene rattern entsteht da die servo nach jedem schritt lurz stehen und auf das signal warten.

Kann das sein?

Habt ihr auch den Optima 6 Kanal empfänger?

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Hoffe das ich den 700er mit 3gx in zwei Wochen bekomme, dann kann ich selber mal testen ob das Problem auch bei mir auftritt.
              Habe einmal den Optima 6 und den Optima 9, beide an Digitalservos ohne Probleme.

Besteht das Problem denn auch wenn du die Servos direkt an den Empfänger anschliesst oder nur dann am 3GX?
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

• Suepf
                Suepf

das rattern ist immer da. egal was ich verstelle oder umstecke... hab auch schon ein neues programm in der funke ausprobiert...... aber naja jetzt ist es eigentlich eh egal da ich denn 600er mit der neuen Futaba fliegen werde!

Trex 500 ist mir zweil mal abgestürzt wegen empfangs unterbrechungen. Beim ersten mal war ich im scan modus, was heisst das der empfänger nicht mehr bindet wie im normal modus.

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

Hallo,

also ich hab selber 2 Hitec Anlagen und mehrer Optima Empfänger (6 - 9), keine Probleme mit Digital-Servos.
                  Empfangsprobleme kenne ich von Hitec auch nicht und der Scan-Modus dauert immer etwas länger als der Normalmodus, da es die unsauberen Frequenzen bzw. Kanäle aussortiert, dass ist kein Bindingproblem im Gegenteil.

Kommentar

Lädt...
                  X