MX 16 HOTT: General Air Modul Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunnyville
    sunnyville

MX 16 HOTT: General Air Modul Problem

Hallo Leute!

Also folgendes: Habe eine neue MX 16 HOTT, und ein General Air Modul mit verschiedenen Sensoren. Anfangs dachte ich das Produkt sei defekt:
    Gehe ich auf "Anzeige Daten General Air Modul" im Telemetrie Menü, so bleibt die Anzeige leer, es kommen keine Daten an (er piepst aber nicht, was bedeutet er hat das Modul erkannt). Gehe ich auf "Anzeige Einstellungen", so kann ich im letzten Menüpunkt alles Sensoren durchschalten: Temperatur, Spannung, Drehzahl, Höhe. Und sie funktionieren! Hab ihn mal hochlaufen lassen, die Finger auf den Temp Sensor getan, alles klappte.

Nur warum um alles in der Welt bleibt die eigentliche Anzeige fürs General Air Modul leer? Ich habe dann probiert mit Kopfhörern - sagte immer "null grad, null Umdrehungen, etc". Kamen also wieder keine Daten an. Hat da irgendwer vielleicht eine Idee?

Vielen Dank schonmal!
  • Ralf Helbing
    Graupner
    Mitarbeiter
    • 04.05.2009
    • 335
    • Ralf

AW: MX 16 HOTT: General Air Modul Problem

Die Softwarestände passen nicht zusammen. Am besten alle Komponenten Updaten.

Kommentar

• sunnyville
      sunnyville

Gut ich werde ein Update probieren. Nur etwas kompliziert da es ja keinen Mac OSX Updater gibt bei Graupner.

Kommentar

• MegaIceman
        MegaIceman

Ich habe "genau" das selbe Problem!

Aber welche Software muß ich updaten? Die im Air-Modul, oder die des Senders (MX-16)*?? Oder gar den Empfänger?
        Meine MX-16 hat Software Ver. 1.611.

Keine Ahnung was der Empfänger hat. Das Air-Modul hat glaube ich 1.001 oder so ähnlich.

Da muß ich ja noch diese Adapterkabel für USB usw kaufen, oder?

Kommentar

• sunnyville
          sunnyville

Also ich hab mal den Sender auf den neuesten Stand gebracht, und sollte das selbe mit dem Empfänger tun - warte nun schon seit fast 4 Wochen auf die Kabel von F***kw**e. Dann neue software auf den Empfänger UND das General Air Modul, dann sollte es passen! Kann sich ja nurmehr um Jahre handeln ,-)

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Habt Ihr vielleicht ein Beast samt USB Interface dann könnt Ihr auch das zum Update benutzen:

Update von Graupner Hott mit USB Interface von Beastx - RC-Heli Community

Mfg,
            Andi
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• sunnyville
              sunnyville

Danke für den Hinweis! Das werde ich heute probieren!!

Kommentar

• sunnyville
                sunnyville

Kleines update: hat tatsächlich mit dem beastx Kabel funktioniert. Hatte zuerst Probleme da das rote Kabel noch im Stecker war. Danke für dem Tipp!

Kommentar

• Andreas Perzl
                  VIRA
                  Hersteller
                  • 27.09.2009
                  • 3068
                  • Andreas
                  • Rgbg

Bedankt euch bei raptorfred, der war so experimentierfreudig! Echt cool, wollte mir diese Woche extra ein USB Interface von Graupner holen...

Gruß
                  ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                  X