MX 16 Hott - muss man updaten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sven.sch
    Member
    • 10.12.2010
    • 397
    • Sven
    • München Süd/ Oberhaching

MX 16 Hott - muss man updaten?

Die 100-seitigen Freds sind mir zu lang zum durchsehen.

Da ich heute noch eine MX-16 Hott ordern möchte (will sie vor meinem Urlaub noch haben!!), könnte mir bitte jemand folgende Fragen beantworten:

1) Muss ich einen neu gekauften Sender und Empfänger am PC updaten?
    (Will zunächst keine Sensoren benutzen)
    Leider steht nirgends auf der Graupner Seite, was der Inhalt der Updates ist!!

2) Welche Kabel braucht man jetzt wirklich für Sender und Empfänger-Update?
    7168.6 oder / und 7168.6a
    In den Videos auf der Graupner Seite geht das nicht klar hervor.

(Anmerkung: Im übrigen ärgert mich, dass so ein Kabel nicht gleich dabei ist, bei jedem 50 Euro Foto sind selbstverständlich passende USB-Kabel dabei.)

3) Wie soll man die Empfängerantennen verlegen?
    Empfänger hintern ins Heli-Chassis und Antennen hinten raus mit 90 Grad Winkel gespreizt? Oder ist das egal, wie die Antennen verlegt werden?

Und:
    4) Gab es mit dem Sender / Empfänger "echte" Probleme bislang. Ist das Ding "absolut" störungsfrei (ich meine in der "normalen" Praxis). Weil sonst kann ich gleich meine 35 Mhz Funke behalten.

Danke!!
    Gruß Sven
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: MX 16 Hott - muss man updaten?

1) Musst nicht aber es behebt einige Bugs (Sprachausgabe, Summensignal, Heli-Menü usw.) irgendwo gibts eine Aufstellung was mit welchem Update behoben wurde

Richtige Release-Notes und eine Firmware History wäre wünschenswert.

Wenn Du Sensormodule verwendestet wirds noch notwendiger upzudaten weil sonst Telemtrie unter Umständen nicht funktioniert!

2) Würde sagen 7168.a das andere weiß ich nicht ob funktioniert

3) 90° Winkel ist sinnvoll, hab meinen Empfänger unter der Haube vom 600 und keine Probleme

4) Keine "echten" Probleme bekannt, bin damit geflogen und hatte keine Empfangsausfälle, Reichweitentest lässt sich mit der Qualitäts und Signalstärke Anzeige gut durchführen.
    Die verloreren/verworfenen Packete zeigt er auch noch an!

Gruß,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• simon_says
      simon_says

Ich schau mir gerade die Videos an von dem Update, was mich aber ein wenig wundert, die gezeigte MX16 sieht komplett anders aus hinten als meine. Wie kommt das bitte?

EDIT:
      Hat sich erledigt
      Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2011, 18:13.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
        Member
        • 28.02.2009
        • 721
        • Armin
        • Lauf a.d Pegnitz

Schau das Video mal ganz an, am Anfang wird die alte Mx-16 gezeigt, am Schluss die neue.

Kommentar

Lädt...
        X