2S lipo direkt am Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M@rtin
    M@rtin

2S lipo direkt am Empfänger

hallo

wie schaut das bei den neuen Spektrum Empfänger so aus kann ich da einfach einen 2S Lipo one Volt Begrenzer 2 Digitale Servos betreiben ?

"bin jetzt über 3 Jahre weg von dem ganzen deswegen bin ich nimmer so auf dem laufendem" !!
  • Roland
    Member
    • 14.06.2001
    • 225
    • Roland

AW: 2S lipo direkt am Empfänger

Hallo,

kannst Du machen. Die Empfänger gehen bis über 9V. Vergiß aber nicht, das die Servos dann auch Hochvolttypen sind.

mfg
    Roland
    Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
    Logo 700 XXtreme - 14 Zellen

Kommentar

• zweisonnen
      Member
      • 09.08.2010
      • 239
      • Ralf
      • Wildflieger Mittelbuchen

Zitat von Roland Beitrag anzeigen
      Hallo,

kannst Du machen. Die Empfänger gehen bis über 9V. Vergiß aber nicht, das die Servos dann auch Hochvolttypen sind.

mfg
      Roland
      Hallo,
      ich betreibe meinen Outrage G5 mittlerweile auch mit einem 2S Lipo, allerdings ist da ein "5,1V Regulator" zw. Empfänger und Lipo. Servos sind HS5065MG. Reicht bei mir für Rundflug, Loopings, Turns *edit* für 4 Akkus.

Hochvolttypen... heisst das, die Servos müssen dann 2S (8,4V) aushalten können?

gruss
      Ralf
      Zuletzt geändert von zweisonnen; 30.08.2011, 19:52. Grund: Wort vergessen :(
      Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• SnooZe
        SnooZe

Ich hab meinen Blade 450 auf IFS umgebaut, und der Empfänger zeigt nach jedem Flug per organgener LED Unterspannung an. Er hängt ganz normal am orginal Blade Regler. Heisst das, er bekommt zu wenig Strom, und kann ich das eventuell durch einen 2S Lipo wie hier beschrieben verbessern?

Kommentar

• zweisonnen
          Member
          • 09.08.2010
          • 239
          • Ralf
          • Wildflieger Mittelbuchen

Zitat von SnooZe Beitrag anzeigen
          Ich hab meinen Blade 450 auf IFS umgebaut, und der Empfänger zeigt nach jedem Flug per organgener LED Unterspannung an. Er hängt ganz normal am orginal Blade Regler. Heisst das, er bekommt zu wenig Strom, und kann ich das eventuell durch einen 2S Lipo wie hier beschrieben verbessern?
          Genau das war der Grund, warum ich mir nen 2S dran gehängt hab.
          Bei hat der Regler sogar ausgesetzt und im letzten Moment eingesetzt, bevor es zum Absturz kam.

Gruss
          Ralf
          Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• SnooZe
            SnooZe

Ich denke dass der Blade Regler einfach nicht genug Saft rausgibt bzw der Spektrum Empfänger weniger Strom benötigt.

Beim IFS Empfänger heisst es:

"Betriebsspannung 4,8 ... 10 V"
            Also müsste er problemlos die Spannung von einem 2S Lipo verkraften. Aber geht dadurch auch die Spannung an den Servos hoch? Die haben folgende Spezifikation:

Voltage: 4.8V-6.0V DC
            und wären mit der Lipo Spannung wohl gar nicht gut bedient?

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Zitat von zweisonnen Beitrag anzeigen
              Hochvolttypen... heisst das, die Servos müssen dann 2S (8,4V) aushalten können?
              Hi,
              Genau das heisst das. HV Servos gibt's schon ein paar, auch fürs Heck. Is aber nicht das günstigste.
              Waldi

Kommentar

• XnS
                XnS

Häng mal einen Kondensator / PeakFilter an den Empfänger. Nutzen hier alle, die mit Graupner unterwegs sind.
                Bei IFS laufen alle Servos zeitgleich an. Dadurch kann die Spannung kurzzeitig einbrechen und der Empfänger signalisiert Unterspannung.

Einfach mal nach
                Spektrum SPM1600
                oder
                Multiplex 85180
                googlen.

Kommentar

• waldi2503
                  waldi2503

Hallo Martin,

schau mal hier HV Komponenten für einen TDR - RC-Heli Community

Da wird speziell über HV Setup diskutiert. Für welchen Drehflügler is ja wurscht, es geht ums Setup.

Waldi

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Ich hab meinen Blade 450 auf IFS umgebaut, und der Empfänger zeigt nach jedem Flug per organgener LED Unterspannung an. Er hängt ganz normal am orginal Blade Regler. Heisst das, er bekommt zu wenig Strom?
                    Nein, Spannung (nicht Strom)! Billigregler würde ich bei Graupner-Empfängern immer mit Elkos oder kleinen Akkus stützen, da die alten Graupner-Empfänger nicht grade als spannungstolerant bekannt sind!
                    Also statt sinnlos mit 2s hochrüsten lieber die Spannung stabilisieren!

Kommentar

• M@rtin
                      M@rtin

hallo

was haltet ihr von dem BEC ich werde 2 Digitale servos verwenden und sie werden auch nicht so stark beansprucht!

Graupner BEC-Power-Schalterkabel 5,6V/2A

Kommentar

Lädt...
                      X