ich habe aus Neugier mir die Funktionsweise einer Raptor 50 Taumelscheibe angesehen. Es scheint für mich so, dass die einzelnen Funktionen Pitch/Roll/Nick mechanisch jeweils einem Servo zugeordnet sind. Was ich mich nun Frage ist, ob man einen Raptor mit einer KDS K7X Funke betreiben kann. Vielleicht fliegt ja jemand diese Combo?
Für Pitch/Roll/Nick werkelt je ein eigenes Servo, richtig! Beim Sender darf also kein TS- Mischer eingestellt werden, da die Mischung mechanisch am Heli geschieht.
Wenn Du da eine entsprechende Einstellung am Sender findest (1 Servo, 90° ohne Mischer o.dgl.), dann geht es!
EDIT: Als TS- Typ mußt Du "HP1" einstellen- ist also vorgesehen!
In meinem Sender gibt es 3 Werte PP/PH/PE, die für 120° Taumelscheibe auf den Wert jeweils 50% eingestellt sind (Für nicht mechanische TS). Also gehe ich jetzt einfach Mal davon aus, dass ich die Werte auf 0 stellen kann und somit die Servos getrennt gesteuert werden. Ich probiere das Mal aus
Hmm, das sind doch die Werte im Mischer für Roll/Nick/Pitch (Wegbegrenzung der Funktion), oder? Dürften bei richtiger Wahl des TS-Typs gar nicht einstellbar sein!
Beim Raptor stellst Du die Wege über die Servowegbegrenzung (Endpunkte) bei jedem Servo einzeln ein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar