Der Heli ist mit einem Kontronik Regler ausgestattet und flog bisher Klasse.
Nun wurde Sender und Empfänger von 35MHz auf Spektrum DX7 und AR7100 2,4 gewechselt.
Nun läuft der Rotor immer Vollgas egal was wir an Gaskurven einstellen....
Im Monitor der DX7 sieht alles normal aus....
Regler ist an am Empfänger auf Throttle gesteckt.....
Was machen wir falsch*
Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
@ Rainer...
das wie mache ich das bezog sich auf den Servo Vorschlag der Regler wurde mit Karte neu Progr, Versuchen gerade mal ein Reset und dann neu progr.
wobei es ja komisch ist denn mit dem 35Mhz ging das ja.....
kann es nicht eher am Sender und Empf. liegen?
Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
@ Rainer...
das wie mache ich das bezog sich auf den Servo Vorschlag der Regler wurde mit Karte neu Progr, Versuchen gerade mal ein Reset und dann neu progr.
wobei es ja komisch ist denn mit dem 35Mhz ging das ja.....
kann es nicht eher am Sender und Empf. liegen?
Ich denke mal da liegt der Fehler......
Nicht über die Progcard,sondern eine Gaskurve in der Funke einstellen (0-25-50-75-100) und dann den Regler über die DX7 nach Kontronikanleitung proggen!
ich würde den Regler zunächst resetten (Modus 1) und dann Modus 4 oder 11 mit der dx neu einlernen. Die restlichen Feinheiten dann mit der Prog Card. Beim Einlernen über die Funke werden die 0% und 100% vom Sender verwendet.
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
ich würde den Regler zunächst resetten (Modus 1) und dann Modus 4 oder 11 mit der dx neu einlernen. Die restlichen Feinheiten dann mit der Prog Card. Beim Einlernen über die Funke werden die 0% und 100% vom Sender verwendet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar