Qual der Wahl bei Fernsteuerwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: Qual der Wahl bei Fernsteuerwahl

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
    es gibt ja auch noch andere Systeme ausser Spektrum und Futaba wie z.B. noch das HOTT und die Aurora von den etablierten Herstellern.

Die DX8 hat bisher nicht wirklich geglänzt, die DX10 wird vermutlich um das vierstellige kosten.
    Was mich persönlich an der DX8 stört, dass die "alten" Mankos (Timer, Schalterbelegung) immer noch nicht komplett ausgemerzt sind. das können manch alte Sender wie schon vor Jahren die mx16 besser...
    nein, sie wird weit unter 1000 Euro liegen
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Pitsch Meister
      Member
      • 10.09.2010
      • 361
      • Michael
      • Wuppertal

Nur mal so ne Info,

es macht doch vielleicht auch Sinn, auf ein System oder Anlage zurüch zu greifen, die schon ein paar Tage auf dem Markt ist.
      Somit hät man das Risiko relativ klein mit "Kinderkrankheiten" in konflikt zu kommen.

Denke das sollte eine ßberlegung wert sein.
      Welche Marke man dann letztendlich kauft ist doch auch ein bißchen Geschmackssache.
      GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• SFL
        SFL

Zitat von munke Beitrag anzeigen
        Ist das wirklich so*
        Wenn sich die Ausfälle wirklich häufen, liegt es wohl kaum am Spektrummodul.
        Falsch, das muß sogar an den Spektrum-Modulen liegen.
        Einzig für die Reichweite verantwortlich ist das Funkmodul, und das ist nun mal das Spektrum-Modul.
        Von der MC-24 wird nur das PPM-Signal abgegriffen, welches nichts mit der Funkreichweite zutun hat.

Gruß
        Stephan

Kommentar

• steveman
          Senior Member
          • 16.05.2007
          • 4364
          • Stefan
          • Österreich

Also es lag immer am Sendemodul. Bei mir war es so, dass ich eine Schaumwaffel geerdet habe. Danach habe ich mit anderen Modellen Reichweitentests gemacht die alle negativ ausfielen.
          Anderes Modul probiert und es ging.
          Also zum Händler, Problem geschieldert, Modul eingeschickt und neues gekauft, damit ich wieder fleigen konnte.
          Zu Hause angekommen habe ich das neue Modul eingebaut und hatte wieder das Reichweitenproblem. also wieder zum Händler, ich habe auch schon geglaubt die Funke hat was, aber sogar das neue Modul war hin.
          Modul ausgetauscht gegen wieder ein neues, noch vor Ort getestet, und seitdem fliege ich jetzt ohne Probleme.
          Habe das eingeschickte Modul von Spektrum nach ca 4 Wochen zurüvk bekommen mit dem Hinweis, dass keine Fehlfunktionen festgestellt werden konnten und das irgendeine Software neu aufgespielt worden ist. Habe dieses Modul dann probehalber in meine MC 24 gesteckt und hatte prompt wieder Reichweitenprobleme. Habe das Modul dann in den Müll gegeben.

Und jetzt hatte eben ein Kollege am Platz das genau gleiche Problem.
          Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• michamerlin
            Member
            • 24.10.2003
            • 875
            • Michael

ich würde an deiner stelle die MC24 auf Hott mit integrierter telemetrie umbauen lassen.

gruß micha

Kommentar

Lädt...
            X