Graupner IFS nicht mehr zu kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helinobby
    Member
    • 02.01.2010
    • 648
    • Norbert
    • Berlin

Graupner IFS nicht mehr zu kaufen?

Hallo Helipiloten

Ich bin Besitzer einer Graupner MX 16 IFS und bin damit entgegen aller Berichte und Vorbehalte sehr zufrieden!
    Hatte nie Probleme und habe alles was ich benötige!
    Nun ist beim Updaten einer meiner Empfänger ausgestiegen und ich bekomme ihn nicht mehr aktivieren! Es ist ein 8 Kanal XR-16 IFS Empfänger.
    Ok, dachte ich kauf ich eben einen Neuen!
    Nun musste ich feststellen das es den garnicht mehr zu kaufen gibt!?:dknow:
    Hat Graupner klammheimlich mit der Neuen 2,4 Ghz Hott Serie IFS auslaufen lassen? Oder wird IFS weiter produziert? Lassen sich die Hott Empfänger vielleicht an die IFS Anlage binden? Ich möchte mir eigentlich keine Hott kaufen oder nur noch gebrauchte Empfänger usw. aus der Bucht!
    Wer weiß was darüber??

Danke für Antworten - Gruß aus Berlin
    Zuletzt geändert von Helinobby; 10.08.2011, 20:06.
    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Graupner IFS nicht mehr zu kaufen?

wenn es nicht mehr zu kaufen ist kannst du soweit ich weiß einfach direkt beim Hersteller in USA kaufen: Xtreme Power Systems
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• FrankR
      Member
      • 25.04.2003
      • 991
      • Frank
      • Geeste/mfc-nordhorn.de

Bei Graupner ist der Empfänger noch lieferbar.
      Nur wird sich kein Händler mit gesundem Menschenverstand sich noch IFS Sachen ins Regal legen.
      Dein Händler wird das Teil sicher für dich bestellen.

Frank

Kommentar

• Bambully
        Bambully

Hallo,

Oder wird IFS weiter produziert?
        Ich glaube das weiß Graupner auch nicht so recht.
        Habe da jetzt schon ein paar mal wegen dem Empfänger XR-16DX iFS angefragt, aber bisher leider noch keine Antwort erhalten .

Gruß
        Jürgen

Kommentar

• Helinobby
          Member
          • 02.01.2010
          • 648
          • Norbert
          • Berlin

Zitat von Bambully Beitrag anzeigen
          Hallo,

Ich glaube das weiß Graupner auch nicht so recht.
          Habe da jetzt schon ein paar mal wegen dem Empfänger XR-16DX iFS angefragt, aber bisher leider noch keine Antwort erhalten .

Gruß
          Jürgen
          Hallo Jürgen

die sind wohl noch nicht verfügbar, jedenfalls bei den Händlern! Ich entnehme deiner Antwort das diese DX Empfänger also z.B. die XR-16 IFS Empfänger ablösen!?

Ich habe auch schon mal lange auf eine Antwort von Graupner gewartet! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

Gruß aus Berlin
          Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Ralf Helbing
            Graupner
            Mitarbeiter
            • 04.05.2009
            • 335
            • Ralf

Die Diversity iFS-Empfänger sind leider immer noch nicht verfügbar. Der Hersteller hat ewig Probleme gehabt die FCC bzw. CE Richtlinien zu erfüllen. Angeblich klappt das jetzt, bisher gibt es aber in Europa immer noch keine Muster.
            Ein Liefertermin kann daher leider immer noch nicht genannt werden.
            Die beiden 6-Kanal Empfänger wird es aber weiterhin geben.

Kommentar

• Helinobby
              Member
              • 02.01.2010
              • 648
              • Norbert
              • Berlin

Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigen
              Die Diversity iFS-Empfänger sind leider immer noch nicht verfügbar. Der Hersteller hat ewig Probleme gehabt die FCC bzw. CE Richtlinien zu erfüllen. Angeblich klappt das jetzt, bisher gibt es aber in Europa immer noch keine Muster.
              Ein Liefertermin kann daher leider immer noch nicht genannt werden.
              Die beiden 6-Kanal Empfänger wird es aber weiterhin geben.
              Hallo Herr Helbing

Wie sieht es mit dem XR-16 IFS aus? Ist der noch bei Ihnen (Graupner) lieferbar?
              Und was muss ich tun um einen zu bekommen? Wie beschrieben über den Händler meines Vertrauens bestellen lassen oder ist mein Empfänger der beim Updaten beschädigt wurde bei Graupner wieder zu reparieren?
              Habe bisher immer nur Graupner Sender benutzt! Früher die FM 314 o. FM 4014 und als ich zum Helifliegen kam wurde es die MX 12 und später die MX 16S. Als dann die 2,4 Ghz Anlagen kamen wurde es die MX 16 IFS die ich immer noch fliege wie gesagt

Danke für die Antwort!
              gruß aus Berlin

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Bei MHM sind auch noch einige IFS Empfänger zu bekommen aber nach großer Auswahl schaut
                das auch nicht mehr aus.
                Graupner / JR Empfänger - MHM-Modellbau

Oder hier den Empfänger XR-16F iFS

Graupner Empfänger XR-16F iFS

Empf?nger XR-16F iFS von Graupner (23605) - RC Modellbau Shop CMC-Versand.de

Kommentar

• Norweger0815
                  Norweger0815

Hatte vor gut einem Monat bei Conrad in der Hermannstrasse gefragt, die hatten noch einige liegen. Allerdings zu abenteuerlichen Preisen was mich dazu bewogen hat kurzen Prozess zu machen. Ich bin dann komplett auf Futaba umgestiegen und das IFS ruht nun wieder in der Kiste

Kommentar

• Bambully
                    Bambully

Hallo,

ich habe mir vor kurzem auch noch den XR-16F IFS geholt. Solange kein neues Modell hinzukommt reicht mir das vorläufig.
                    Wenn der neuen Jeti-Sender verfügbar ist, werde ich mir diesen mal näher anschauen. Notfalls baue ich meine MX-22IFS auf Jeti um.

Gruß
                    Jürgen

Kommentar

• Helinobby
                      Member
                      • 02.01.2010
                      • 648
                      • Norbert
                      • Berlin

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                      Hatte vor gut einem Monat bei Conrad in der Hermannstrasse gefragt, die hatten noch einige liegen. Allerdings zu abenteuerlichen Preisen was mich dazu bewogen hat kurzen Prozess zu machen. Ich bin dann komplett auf Futaba umgestiegen und das IFS ruht nun wieder in der Kiste
                      Hallo Norweger

zuletzt haben die einige XR-16 für schlappe 49,95 Euro rausgeschmissen!!
                      Leider habe ich da nicht zugeschlagen Hätte ich das gewußt!?

Was hast du da so noch in deiner IFS Kiste rumliegen? Zufällig ein XR-16 Empfänger den du loswerden willst? Wenn du in der Herrmanstraße warst bist du Berliner oder war es ein Besuch*

Gruß aus Berlin

Kommentar

Lädt...
                      X