Ich habe mir einen Foxy mit einer FC18 zugelegt, mein Problem ist nun in keiner der Beschreibungen ist genau beschrieben wie ich an meiner Steuerung die Mischer alle genau einstellen muß.
Bin Neu im Helifliegen. Gibt es da eine Seite mit einstelwerten oder sowas, oder muß ich das alles ausprobieren.
Wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte. :rolleyes:
1. Such dir einen Verein oder jemanden der sich damit auskennt (ist die einfachere )
2. Du musst dich mit Hilfe der Bedienungsanleitung , Pitchlehre und der Hilfe aus dem Forum da durchbeissen , was meiner Meinung nach für einen Anfänger sehr schwer wird.
Ja ich weis das es schwer ist, deswegen frage ich ja um rat. Habe schon 2 abstürze mit meinem Hubi.
Ich kriege einfach denn Kreisel nicht richtig eingestellt, bzw die mischung des hecks mit anderen komponenten irgendwie dreht der sich immer weg ich kriege denn nicht stabil auch im simulator haut das einfach nicht hin.
Ich hoffe es gibt jemand der den selben Hubi mit dieser Fernbedienung fliegt.
1. Am simulator wird es ohne große Verrenkungen nur klappen, wenn Du alle Mischer deaktivierst und komplett ohne Mischer fliegst. Es sei denn du hast z.B. den Reflex, bei dem ich mir mal die Mühe gemacht habe meinen Moskito zu parametrieren (der hat aber keine 120° Anlenkung).
2. In der Anleitung der FC-18 gibts eine Seite, da steht, welcher Taumelscheibentyp für 120° Anlenkung zu programmieren ist. Dort steht dann auch, welches Servo auf welchen Platz gesteckt werden muss. Dann einfach diesen aktivieren und ggfs. die Mischeranteile negieren (falls ein Servo nicht komplett, aber bei den zykl. Funktionen falsch hreum läuft).
3. Den Kreisel (kommt darauf an, welchen Du hast) musst Du spezifisch programmieren (evtl. mit oder ohne Revo, Verstärkung abhängig von der Mechanik und dem Servo (spielfreie Anlenkungen). Liest dazu in der Anleitung des Kreisels nach.