Gestern nach dem Fliegen mit meiner DX6i habe ich geschockt festgestellt,dass die Drück-/Rolltaste verreckt ist.Das Röllchen hing schräg im Gehäuse,kein Widerstand mehr spürbar-kurz: Ende,Feierabend

Da ich weder Lust noch Zeit hatte den Sender zur Reparatur einzuschicken und Horizon mit so einer Lapalie nicht beelenden wollte hab ich zur Selbsthilfe gegriffen

Schaden: abgebrochenes Stiftchen am Rolltaster,welcher quasi als Mitnehmer im Poti fungiert.Das Ding ist billigstes Plastik,keinen Millimeter dick,praktisch nicht mehr zu retten
Die Fotos zeigen Euch wie Ihr mit einfachsten Mitteln eure Funke wieder flott bekommt-Arbeitsaufwand dauert keine 10min.Alles was es dazu braucht ist ein ca 10mm langes M2 Schräubchen,ein 1mm Bohrer und einen Tropfen Sekundenkleber.
1.Sender aufschrauben (6 Schrauben)
2.Stecker des Tasters vorsichtig ab der Platine abziehen
3.Taster mit Platine (2 weitere Schräubchen)entnehmen
4.Rolltaste Potiseitig mit 1mm Bohrer schön mittig durchbohren
5.M2 Schräubchen von aussen durchs Poti schrauben,dabei Poti vorsichtig gegenhalten
6.Rolltaste auf das nun vorstehende Gewinde soweit aufschrauben,dass die Drückfunktion auf den Schalter gewährt bleibt
7. das Röllchen auf dem Gewinde der Schraube mit einem Tropfen Sekundenkleber sichern (gegen Durchdrehen)
8. Alles wieder zusammensetzen->feddich

Wenn man sich die Drück-/Rolltaste im ausgebauten Zustand begutachtet,fällt auf dass man zum Drücken eigentlich möglichts am oberen Ende der Rolle drücken sollte,da "unten" das Poti starr auf der Platine gelötet ist->wahrscheinlich ist mir das Röllchen verreckt weil man üblicherweise geneigt ist immer in der Mitte zu drücken und so eigentlich das Poti "runtermurkst",was die Mitnehmerachse irgendwann mit einem Bruch quittiert
Das nur so als Tipp:besser immer schööön oben drücken
Grüssle
Mike