habe nun 2 flüge mit meinem general air modul gemacht.
in der anleitung steht das man es an einen windstillen platz im modell verbauen soll wegen der höhenmessung. habe das modul nun in meinem heli ganz weit vorne unter der nase verbaut und hoffe das die haube den wind da fernhält.
oder gibt es ne besser idee das ding zuverbauen? z.b. in einer offenen box die aber windgeschützt ist.
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Meiner Meinung nach ist das Vario eher für Flächenmodelle, insbesondere Segler, interessant. Höhe ist ja im Heli recht uninteressant und windstille Orte sind in einem Trainer auch rar.
Ich würde mir deshalb nicht allzuviel Mühe damit geben, also lieber irgendwo unterbringen, wo es praktisch ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar