DX7 Programmierung für T-REX 450V2 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beeper73
    beeper73

DX7 Programmierung für T-REX 450V2 SE

Hallo Leute

Nach 1/2 Jahr FP fliegen hab ich mir nun den ersten Collective Pitch Heli, den T-REX 450V2 SE bestellt.
    Hat jemand diesen Heli mit der DX7 gefolgen und könnte mir freundlicherweise seine Sender Einstellungen posten? Ich möchte diese Einstellungen als erste Vorlage verwenden.

Gibt es generell eigentlich grosse Unterschiede in der Programmierung für verschiedene Helis oder kann ich das Grundsetup der DX7 auch von einem anderen Helityp verwenden?

Besten Dank
    Chris
  • Thunderkoeppi
    Member
    • 12.06.2010
    • 589
    • Martin
    • Birkenwerder landkeis Oberhavel

AW: DX7 Programmierung für T-REX 450V2 SE

OH !!! ich kan dir die von mein t rex 450 pro schicken, aber du must das mit der TS laufrichtung, dann um stellen. Und einstellen must du ihn dann auch noch, weil mein setup anders ist als bei dein v2 und jeder Heli ist anders
    GruÃ? Martin :)

Kommentar

• beeper73
      beeper73

Hallo Martin

Ja Gerne, das mit der TS Laufrichtung ist mir schon bewusst. Ich währe froh, einfach mal ein komplettes Setup zu haben damit ich dann das "Finetuning" noch machen kann.

Besten Dank
      Grüsse Chris

Kommentar

• Axim
        Axim

Hi,

ich würde mit einem neuen Heli Modell in der Funke anfangen, und nicht mit Vorlagen arbeiten. So weisst du wenigstens was du eingestellt hast.

Grüße Andre

Kommentar

• beeper73
          beeper73

Salut Andre

Was meinst Du mit in der Funke anfangen? Meinst Du mit den Standartwerten der Funke zu beginnen? Wenn jeder Heli Typ anders eingestellt werden muss, wie soll ich dann als Anfänger wissen wie ich den einstellen soll? Ich nehme ja nicht an, das mit dem T-REX Paket dann auch gleich die Einstellparameter für die DX7 mitgeliefert werden oder?

Danke für eure Tips
          Gruss Chris

Kommentar

• PeterH
            Senior Member
            • 26.07.2008
            • 2276
            • Peter
            • Berlin

Hallo,
            ich kann nur abraten irgendwelche Vorlagen von Sendereinstellungen zu benutzen.
            Die bringen i. d. R. nichts außer ßrger.
            Schnell ist man geneigt einfach darauf zu vertrauen und dann liegt der Heli im Dreck.
            Du musst sowieso jede Einstellung nachvollziehen bzw. kontrollieren und einige erfliegen.
            Wichtig ist, dass Du Dich mit der Programmierung des Senders auseinandersetzt und
            das Handbuch genau liest.
            Wenn Du was nicht verstehst, dann frage und Dir wird garantiert geholfen.

"... wie soll ich dann als Anfänger wissen wie ich den einstellen soll ..."
            Gerade als Anfänger muss man sich mit den Grundlagen (z. B. Mischer, Gas- Pitchkurven etc.) beschäftigen

Wenn Du willst, dann können wir Schritt für Schritt die Grundlagen an der DX7 durchgehen.

Gruß
            Peter
            Zuletzt geändert von PeterH; 01.08.2011, 12:02.

Kommentar

• Axim
              Axim

Hi,

Was meinst Du mit in der Funke anfangen? Meinst Du mit den Standartwerten der Funke zu beginnen? Wenn jeder Heli Typ anders eingestellt werden muss, wie soll ich dann als Anfänger wissen wie ich den einstellen soll? Ich nehme ja nicht an, das mit dem T-REX Paket dann auch gleich die Einstellparameter für die DX7 mitgeliefert werden oder
              der Peter hat das soweit schon alles beschrieben. Das Hobby besteht nun mal nicht nur aus fliegen. Man muss sich auch damit beschäftigen. Selbst wenn dir jemand ein Standart Setup einstellt, wie willst du jemals die Einstellungen für Dich optimieren, wenn du mit den ganzen Begriffen, und Einstellungen nichts anfangen kannst.
              Ich würde erstmal selber anfangen, und bei Fragen, oder Problemen meine Fragen stellen. Bau den Heli erstmal auf, bevor du mit der Funke anfängst.

Grüße Andre

Kommentar

• Thunderkoeppi
                Member
                • 12.06.2010
                • 589
                • Martin
                • Birkenwerder landkeis Oberhavel

HI schau mal hier

Part1

part2