mc-22 abgeschmiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robin
    Robin

mc-22 abgeschmiert

so hallo!

vielleicht hat ja einer von euch auch schon mal das problem mit dem sender gehabt?
    also folgendes ist passiert:

ich wollt grad meinen heli anwerfen, kuck zur kontrolle nochmal aufs display, ob die trimmung stimmt usw.
    da schaltet sich einfach das display aus. dann gehts wieder an und es fängt an zu schneien. so und seitdem
    macht das display was es will, mal gehts, mal schneits, dann gehts ganz aus, dann flimmerts, hmmm...
    das teil ist ja noch garnicht alt, da sind jetzt vielleicht 8 beriebsstunden drauf

glücklicherweise war der heli nicht schon in der luft...uiuiuiui, das hätt böse enden können.

kennt jemand dieses problem*

gruß robin
  • Duck01
    Duck01

mc-22 abgeschmiert

Hi,

habe den Sender seit ca. 6 Monaten im harten Betrieb (einige "Normstürze" aus 1,20 m vom Tisch usw.), aber er ist bei mir nicht kaputtzukriegen.
    Mein einziger Kritikpunkt: wenn Du z.B. die Gaskurve programmierst und in diesem Menü ausschaltest, dann haut es Dir die Kurve komplett durcheinander.

Viele Grüße

Kommentar

• Sven
      Sven

mc-22 abgeschmiert

Klappt denn der Rest noch oder stürzt der komplette Sender ab ?
      Evtl. ist es nur ein Wackler in der Display Ansteuerung...

Auf jeden Fall zu Graupner mit dem Teil...

Gruß,
      Sven.

Kommentar

• smolter1
        Member
        • 28.05.2002
        • 601
        • Sascha

mc-22 abgeschmiert

Hi,

das Display ist mir auch schon ausgefallen. Zum Glück funktionierte der Sender aber noch.

An diesem Tag war es allerdings extrem heiss. Vieleicht nur deshalb ??

Solang das Teil bei mir im kühlen Keller liegt, geht´s einwandfrei.

Gruß Sascha

Kommentar

• Hubi Holg
          Hubi Holg

mc-22 abgeschmiert

Hallo Robin
          ich würde die Fernsteuerung auf jeden Fall
          überprüfen lassen, ist doch noch Garantie drauf !?

Gruß Holger

Kommentar

• pchubi
            pchubi

mc-22 abgeschmiert

Hallo,

die Wackler, die Du beschreibst, sind sicher nicht normal -> Service.

Normal ist allerdings, daß das Display bei Hitze (Sonneneinstrahlung) schwarz wird und man dann nichts mehr erkennen kann. Dagegen hilft die Kontrasteinstellung (Menürad drücken und drehen).

Kommentar

• Robin
              Robin

mc-22 abgeschmiert

hallo,

also die hitze kanns nicht gewesen sein, hab das ding erst aus dem klimatisierten auto rausgeholt und im schatten aufgebaut.und heiß war es auch nicht.
              na ich hab jetzt nen schönen brief an graupner geschrieben und werd den sender heut oder morgen wegschicken, garantie ist auch noch drauf. dann bin ich ja mal gespannt, was die mir erzählen, was kaputt war!

also danke für eure informativen antworten!

gruß robin

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1975
                • Meinrad

mc-22 abgeschmiert

Hallo,

wenn das Display verrückt spielt, ist das noch kein Grund zur Panik, das kann natürlich auch nur ein Kontaktproblem zum Display sein und der Sender funktioniert sonst einwandfrei. Ist z. B. bei der mc 24 am analogen Anzeigeinstrument zu sehen, das vom Prozessor angesteuert wird und somit eine Art Betriebsanzeige für den Sender ist.
                Logischerweise sollte die Anlage eingeschickt und der Fehler behoben werden, das ist selbstverständlich.

Duck01: Hier hilft: Erst nach "Rücksprung" ausschalten. Graupner hat allerdings diese Eigentümlichkeit behoben, vielleicht frägst Du einmal wegen einer neuen Software an.

Gruß Meinrad

Kommentar

Lädt...
                X