ich flieg die ff7 und kann mir in der beschreibung nicht´s rauslesen wo ich die 3d einstellung vornemehmen kann!
auf einen wippschalter legen so das er auf gas geht und der pitch auf null ist wenn der hebel in der mitte ist!
Was genau meinst Du denn mit "3D Einstellung"? Die Umschaltung von einer sanften Gas- und Pitchkurve zu einer "normalen"? Was für einen Heli fliegst Du denn?
ich flieg einen raptor 50 v2 !
mit 3d mein ich kunstflug! mir wurde der heli nach dem ich ihn selber aufgebaut habe eingestellt für normalen rundflug!
ich kenn mich null mit der gaskurve und allem anderen aus und aus der beschreibung werd ich nicht schlau!
Arbeite dich mal mit der Bedienungsanleitung in das Thema "Flugphase" ein.
Futaba arbeitet mit Flugphasen (NORMAL, IDLE1, IDEL2, IDLE3). Diese werden in CONDITIONS (?) mit einem Schalter gekoppelt.
Die Flugphasen schalten dann:
(zuerst das wichtigste)
- Gaskurve
- Pitchkurve
- Gyroempfindlichkeit
und optional
- D/R = Dual Rate und Expo
- Gaszumischung bei zyklisch und Heck
- ...
Stelle zum Test mal IDLE1 eine andere Gaskurve ein und beobachte dein Gasservo beim Umschalten.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Grade am Anfang kann einen die ganze Programmiererei schon ziemlich überfordern und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Anfangs habe ich absolut nichts kapiert und mir Hilfe gesucht, heute, 1 Jahr später geht das quasi wie von selbst.
Lass Dich bloß nicht verrückt machen! Und suche Dir auf jeden Fall Hilfe der Dir das Teilchen einstellt (V-Gaskurve musst Du z.B. erfliegen) und Dir ein bisschen erklärt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar