Mein Name ist Marcus-Marcel bin 33, ich habe zum Geburtstag eine neue MX 16 Hott geschenkt bekommen, bin gerade dabei mit der Helifliegerei anzufangen. Seit einem halben Jahr übe ich bereits mit einer Dx6i am Phoenix, was soweit auch schon klappt. Heli soll ein Rex 550 werden. Unterstützung bekomme ich von meinem Dad der schon seit Jahren Flächenmodelle fliegt.
Leider habe ich mit der MX 16 das eine oder andere problem. Gleich vorne weg, mit der Gebrauchsanweisung habe ich mich schon vertraut gemacht, leider gibt es da nur einige Begriffe aus denen ich dann doch nicht so ganz schlau werde.
Ich habe mir mal aus dem Keller von meinem Dad 4 Servos für Pitch, Nick, Roll, Heck geholt und die mal ein wenig angeordent um mit der Programmierung zu üben, das erste problem ergibt sich schon beim einstellen, wenn ich gleich bei der Grundeinstellung (3SV 2Roll) für die Taumelscheibe einstelle ist das für Pitch richtig, aber jetzt kommt das problem, wenn ich Nick gebe laufen die beiden Rollservos mit! Warum zur Hölle machen die das? Was mache ich da falsch*
Ich bekomme das nicht hin. Ich sitzt jetzt schon 2 Tage an der Funke ohne das ich da rausbekomme. Und was hat es mit dem Taumelscheibenmischer auf sich?
Im Phönix sind die Probleme riesig. Flächenmodelle hab ich schon eingestellt, aber der Heli will noch nicht so richtig.
Wer kann mir das helfen??
Grüße Marcel

,
Hatte ich auch mal mit nem Tellerchen gemacht, damit die Murmel nicht runterfliegt.
Kommentar