Ich fliege zur Zeit zwei E-Rixe (450 und 500) mit jeweils der dazugehörigen RTF Funke. Für den Anfang haben sie Ausreichend Funtkioniert und ich bin auch so ganz zufrieden mit ihnen.
Allerdiengs nerfen mich ein paar Dinge. Zum einen möchte ich in Zukunft nur noch eine Funke haben für beide Modell wenn ich aufs Feld gehe. Zum anderen nerft es mich wenn ich etwas einstellen will wie zB. EXPO oder Servowege, ich alles immer am PC machen muss und nichts direkt über die Funke.
Daher will ich mir in den nächsten Wochen eine Computer Funke anschaffen. Hab jetzt schon viel gelesen und pendel jetzt zwischen 2 Herstellern hin und her.
Zum einen habe ich die Spektrum DX6i im Auge und zum anderen die Graupner MX-12HOTT. Da ich über die Spektrum schon sehr viel gelesen habe brauche ich daher eigentlich keine Infos mehr. Aber mich würde einiges über die MX12HOTT interessieren.
Da wären zB.
- Wie gut ist die Bedienbarkeit der Funke speziell meine ich jetzt den Computer.
- Wie gut liegt sie in der Hand ? Globig oder zu schmal ?
- Wie einfach ist es mit dem Computer sein Modell einzustellen ? Wie ist die Menü führung ? Verständlich oder kompliziert ?
Da ich in Nürtingen wohne und Graupner von uns aus gerade mal 8km weit weg ist. Könnte ich die Funke auch günstiger im Werksverkauf bekommen. Und sollte was sein hätte ich quasi Service vor Ort.
Was meint ihr zu den Graupner Modellen ? Taugen die was ?

ich kann ja lesen
Kommentar