Frage zu MC 4000 Multiplex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nobi
    Nobi

Hallo
    hab da ma ne Frage zu meiner MC 4000:

Ich will im Heli Programm ( Heli ungemischt ) nen Schalter programieren damit ich den Moter aus dem ersten Zustand, wenn er im Leerlauf läuft , per Schalter ausmachen kann (es ist ein Verbrenner-heli)

Kann mir da jemand helfen*

Gruss Norbert
  • Bee
    Bee

Hi,

und vermutlich darf dabei nicht ein eigener Flugzustand dafür draufgehen, oder? Mann, Du willst ja Sachen haben! Zum Glück hast DU die MC4000, da geht so etwas auch noch
    Aus dem Kopf würde ich vorschlagen:
    Einstellen --> Geber, Geber Dyn.Gas. (oder wie auch immer Du Deinen Gasgeber definiert hast) auswählen --> Festwert, den Punkt "Ein" ändern in z.B. "S03" (oder welchen Schalter Du auch immer nehmen willst), dann im selben Menü den Wert für den Festwert so einstellen, dass der Motor aus ist, das Gasgestänge aber nicht anläuft.

Wenn's so nicht funktioniert, schick' mir 'ne Mail, dann schau ich morgen Abend zu Hause nach einer anderen Alternative.

Gruss
    Micha

Kommentar

• Nobi
      Nobi

Ne das geht leider nicht denn dyn. Gas gibts im Menü Geber einstellen nicht

Gruss Norbrert

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Hi!

Ich kann Dir nur sagen wie es an der 3030/3010 aussieht, denn die 4000er habe ich nicht...

*Geberoptionen*
        Da kannst Du am Gasgeber mehrere Funktionen auswählen.
        *Festwert*
        Hier musst Du den gewünschten Schalter für das Abstellen angeben und die Motor-Aus-Position festlegen.
        Das Standgas gibst Du entweder mit dem Wert für den Schieberegler oder mit "Leerlauftrimm" ein.

Ich hoffe, daß das weiterhilft. Wie schon erwähnt, es kann bei der 4000er alles etwas anders sein.
        GruÃ? Martin

Kommentar

• Bee
          Bee

Hi Martin,

das ist genau das, was ich auch schon vorgeschlagen habe. Nur scheint es beim Geber "Gas" keinen Festwert zu geben

Gruss
          Micha

Kommentar

• Nobi
            Nobi

Leute ich habs raus!!!! )

Hab jetzt einfach auf S3 nen neuen Zustand gelegt wenn ich den einschalte, geht das gasservo auf null (aus ) und sonst bleibt alles beibehalten

Gruss Norbert

PS bei der MC 4000 gibts ja 5 Flugzustände :rolleyes:

Kommentar

• Nobi
              Nobi

Leute ich habs raus!!!! )

Hab jetzt einfach auf S3 nen neuen Zustand gelegt wenn ich den einschalte, geht das gasservo auf null (aus ) und sonst bleibt alles beibehalten

Gruss Norbert

PS bei der MC 4000 gibts ja 5 Flugzustände :rolleyes:

Kommentar

• k_wimmer
                k_wimmer

Hallo,

Will man das Ganze Flugzustandsübergreifend haben, dann muss man fürs Gasservo eine ZBV-Mix definieren:

Anteil1: Heli-Gas
                Anteil2: Festwert

Beide Anteile können dann über Schalter S3 wechselweise geschaltet werden.

Nichts ist unmöglich.....P4000

Kommentar

Lädt...
                X