Hallo Kai,
bin froh das Du einige 100 km von mir entfernt wohnst, nicht an meinem alle Monate stattfindenden "Fliegen hinter dem Haus" teilnehmen kannst. Ich muss Dir nichts nachweisen, aber Dir dürfte HP ja bekannt sein. Ich besitze einen Messplatz für HF Technik da ich jahrelang als Techniker mit BOS Funkgeräten, Flugfunk und deren terrestrischen Aufbau zu tun hatte. Ich kann behaupten, dass ich weiss wovon ich rede, aber von mir aus denke und glaube was Du möchtest, Dein Verhalten ist für mich asozial gegenüber anderen Modellpiloten, Du nimmst billigend in Kauf, dass ein Anderer durch dein Tun Schaden erleiden könnte.
Fakt ist, die Sender haben keine Zulassung, der Betrieb ist somit nicht erlaubt, passiert was mit Personenschaden wird sich Dein Versicherer im Nachhinein an Dich wenden, Dich mit Haus, Hof und Hund in Regress nehmen.
In den Staaten haben die Turnegys auch keine FCC Zulassung, im ßbrigen die ist noch restriktiver als die EN, das hat auch nicht alleine etwas mit der Ausgangsleistung zu tun. Da Dir aber "Splattern" nichts sagt, lass ich es hierbei bewenden. Ich habe keine Lust einem Blinden Farben zu erklären.
Grüsse Karsten

Kommentar