habe mir jetzt das General Air Modul bestellt dazu noch die Smart Box und alle Kabel für updates und ein paar sensoren dazu...
habe mir bei graupner das handbuch für das air-modul runtergeladen und schonmal etwas gelesen/geforscht...
das modul soll in meinem raptor e550 reinkommen und die strommessung wollte ich nicht benutzen aber dafür die einzellzellen-spannung.
wie schließe ich das modul dann an?
muss ich nur das modul mit der telemetrie-buchse im empfänger verbinden um die funktionen zunutzen?
was mich auch intressiert ist ob ich den drehzahlregler am modul mit anschließen muss oder ihn weiterhin im empfänger-eingang lassen kann.
ich hätte jetzt nur das modul mit dem empfänger verbunden, dann die sensoren an ihren platz gemacht und das balancer-kabel an die entsprechende stelle gesteckt.
reicht das soweit oder muss ich das doch anderst machen? (wie gesagt die kapazitätsmessung wollt ich nicht nutzen)
achso und nochwas:
habe hier mal ein thema gefunden in dem es um die einzell-zellen-spannung ging und zwar zeigte das modul immer die 1. zelle mit einer höheren V-wert an als es wirklich war. in dem fall waren das 4.4V
in dem tread hieß es laut graupner das das korrekt wird wenn man das modul oder den akku mit irgendein minus-kabel noch verbindet...
könnt ihr mir sagen was damit gemeint war?
der jenige hatte den akku auch blos über den balancer-anschluß verbunden

Kommentar