Frank
Futaba FF7 und S-Bus
Einklappen
X
-
EscalusStichworte: -
-
AW: Futaba FF7 und S-Bus
Soweit ich weiß nicht, da du für S-Bus auf Multi-Kanal schalten musst was erst mit den >8Kanal Funken geht.
Drunter benutzt man ja die 7-Kanal ßbertragung.Viele Grü�e
Darko
-
JR
da werden sie geholfen:
Empfänger R6203SB 2,4 GHz FASST
Zitat robbe Seite:
Dieser Empfänger ist zusätzlich umschaltbar von 7Kan auf Multi-Modus und somit kompatibel mit allen Futaba-FASST 6-14 Kanal Anlagen.
Kommentar
-
JR
"JR, kompatibel aber nur ohne S-Bus, oder?"
Warum sollten die Futaba Entwickler so unlogisch handeln?
Ich kann nur für meine FX30 sprechen, da betreibe ich den R6203SB im 7-Kanal Modus da ich vorher den R-617 FS benutzt hatte und nicht extra beim Umbau auf R6203SB in den Multi-Modus gegangen bin, warum auch.
Tschö
JR
Kommentar
-
JR
Hi Taumel,
ja, S-Bus mit dem Standard VStabi und dem Mini VStabi, klappt super.
Tschö
JR
Kommentar
-
Escalus
Also nochmal zusammengefasst.
Mit meiner FF7 Anlage kann ich auch S-Bus benutzten?
Frank
Kommentar
-
Würde mich auch interessieren ob ich das mit meiner FF7 nutzen kann. Geil wärs schon, endlich weniger kabelsalat zum vtsbai hinZitat von Escalus Beitrag anzeigenAlso nochmal zusammengefasst.
Mit meiner FF7 Anlage kann ich auch S-Bus benutzten?
Frank
GruÃ? Dennis
Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N
Kommentar
-
JR
Alle folgenden Informationen aus den Robbe Seiten:
FF7:
FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
->
"Komplett ausgebaute 7-Kanal-Computer-Anlage in ergonomischem Handsender-Design, mit 2,4 GHz FASST-Technologie."
UND
R6203SB:
Empfänger R6203SB 2,4 GHz FASST
->
"Dieser Empfänger ist zusätzlich umschaltbar von 7Kan auf Multi-Modus und somit kompatibel mit allen Futaba-FASST 6-14 Kanal Anlagen."
ergo:
Es geht.
Tschö
JR
Kommentar
-
Escalus
Supi dann kann ich mir ja mit meinen Zukünftigen FBL-System auch einen neuen Empfänger kaufen und spar mir viele Kabel
Kommentar
-
Nochmal zusammengefasst:
Ein R6203SB gibt immer auch SBus aus egal ob er mit "7-Channel" oder "Multi-Channel"-Protokoll "angefunkt wird.
@JR: Hast du auch den SBus-Ausgang in Betrieb? Ich kann das nicht so aus deinen Beiträgen herauslesen
Zuletzt geändert von JMalberg; 12.07.2011, 09:10.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar