ich habe ein großes Problem mit dem eingebauten Signalgeber meines Senders und hoffe, mir kann jemand helfen.
Da ich Gehörprobleme auf beiden Ohren habe und Frequenzen über ca. 8oooHz fast nicht mehr wahrnehme, höre ich den Signalton meiner FC 28 fast nicht mehr ( nur wenn ich den Sender ans Ohr halte)
Somit bemerke ich nicht wenn dieFlugzeit abgelaufen ist, oder die Akkuspg. dem Ende zu geht.
Hat jemand vielleicht das selbe Problem damit oder einen guten Rat ?
Aber sagt bitte nicht : gehe zum Ohrenarzt etc., denn da war ich bereits und leider habe ich einen irreversiblen Gehör Schaden...
Wäre es vielleicht möglich, das Signal mittels eines kleinen Verstärkers zu verstärken oder gibt es lautere Signalgeber ?
Habt ihr eine Ahnung welcher Signalgeber im Sender wo eingebaut ist und kann man ihn wechseln ?
Habe gerade in ..onrad Katalog etwas gefunden(Best.Nr. 71 01 00 15) mit 1-3V DC 5mA 2800Hz 70dB. Und noch ein anderes mit 6-11V 10mA und 80dB
Hat jemand eine Ahnung ob ich diese Teile ev. einbauen kann ?
Wie gesagt, ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn ich diesbezüglich gute Vorschläge bekäme, mir wäre sehr geholfen damit.

Grüße aus Südtirol
ulrich

Kommentar