DX6i Reichweitenproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arcangelo
    arcangelo

DX6i Reichweitenproblem

Hallo,

habe wohl zur Zeit vom Schicksal verhängtes Flugverbot.

Neuester Troublemaker ist meine Dx6i.

Vorgestern war ich mal wieder mit meinem 450 er Rex draußen (da mein Auto es wieder zuließ), hatte dann ein paar mal das Gefühl der Hubi reagiert nicht richtig, bin froh ihn nicht geschrottet zu haben, hielt es jedoch für möglich einfach bräsig an den Knüppeln gewesen zu sein und machte Feierabend.

Heute habe ich dann mal einen Reichweitentest gemacht, ein paar Meter im Reichweitencheckmodus. Habe auch mal neu gebunden aber ohne Besserung.
    Im "Normalbetriebsmodus" konnte ich mich nicht mehr als 20 bis 30 m entfernen und der Kontakt wurde unsicher.

Zuhause hab ich dann mal den Test mit dem mSR gemacht, Reichweitencheck keine 2 m , Normalbetrieb (den msr hört man gut) Nachbarzimmer mit offenen Türen ließ Kontakt abbrechen.

Vorher bin ich (bis zum Motorschaden) den mcpx geflogen, z.T auch weiträumig, ohne etwas bemerkt zu haben, nun so weit fliegt man den ja nicht.

Kann doch nur an der Funke liegen denke ich, hat da jemand Erfahrung mit?

Grüße, Engin
  • arcangelo
    arcangelo

AW: DX6i Reichweitenproblem

Habe die Funke mal aufgeschraubt, Kontakt des Antennenkabels ist gut.
    An dem Knickgelenk, ist das Kabel beschädigt, unter der Lupe sieht es so aus, als hätte die Abschirmung nur noch wenig Zusammenhalt,
    das wäre ja der kleinste ßbeltäter.

Kommentar

Lädt...
    X