Pitchknüppel bei DX6i -Motor reagiert erst ab Mittelstellung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heligreenhorn6971
    heligreenhorn6971

Pitchknüppel bei DX6i -Motor reagiert erst ab Mittelstellung ?

hallo,
    kämpfe mich mit der Neuprogrammierung meines neuen Roxxy-Reglers durch und stoße immer wieder an meine Granzen.
    Er ist zwar jetzt soweit programmiert , aber irgendwie passt der Gasweg nicht , obwohl ich den eingelernt habe wie empholen.
    Nun ist die Sache im Moment so---- das der Motor erst ab Knüppel-mittelstellung , also 50% des Knüppelweges mit Sanftanlauf beginnt , und dann aber nach schönen sanftanlauf von selbst bis maximo Hochdreht !!!
    Von dem her könnte ich anscheinend den Knüppel in den Müllkübel schmeissen ?

Was habe ich hier am Sender falsch eingestellt !***??
  • bob9876bob
    Member
    • 05.06.2010
    • 183
    • Waldemar
    • Wildflieger

AW: Pitchknüppel bei DX6i -Motor reagiert erst ab Mittelstellung ?

hmmmm....
    ohne zu wissen was du eingestellt hasst kann dir keiner sagen was davon falsch sein kann!!!

Poste mal deine Einstellungen für die funke und Regler...

Gruß
    Bob
    nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• heligreenhorn6971
      heligreenhorn6971

habe den regler auf govenor , und sonst alles was für heli so eingestellt werden sollte ,
      an der funke , mmmhhh , gasweg eingelernt , gaskurve 0-100 lienear . normal und stund im moment gleich , hold noch alles auf -0 .
      bitte , wenn du andere werte benötigst um mir zu helfen , dann bennene mir bitte diese, da ich noch greenhorn bin und eben noch nicht so vertraut bin mit der sache.
      muß jetzt kurz weg , aber freue mich über jede nützliche info, danke !

Kommentar

• BackusNauerForm
        Member
        • 09.09.2010
        • 471
        • Franc
        • Bautzen

Hm...ist jetzt ja schon der zweite Thread zum meines Erachtens selben Problem.

Du schreibst von linearer Gaskurve in kombi mit Gov.-Mode, was keinen Sinn ergibt... oder verstehe ich dich falsch? Schalt doch mal den Govenor-Mode auf off , verwende deine "Kurve" von 0-100% und check, ob es hier sich ähnlich verhält.

Bei Steller mode muss der Motor definitiv schon vor 50% Knüppel-Mittelstellung ansprechen. Bei Gov.-Mode mit Gasgerade von z.b. 60% (keine Kurve ala 0-100%) auch!
        Zuletzt geändert von BackusNauerForm; 09.07.2011, 23:32. Grund: Konzentrationsschwäche *prost*
        "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

Lädt...
        X