T8 defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleyer
    fleyer

T8 defekt?

Hallo zusammen.
    An meinem Sender Futaba T8Fg 3.0 nist die 5. Zeile im Display ausgefallen. Problem, jetzt kann ich die Voltanzeige nicht mehr richtig lesen. Name und Gesamtlaufzeit sind nicht so wichtig.
    Dieser Fehler ist gestern aufgetreten, bzw. bemerkt. Kann das mit dem Sim-Kabel zusammen hängen? Habe den Reflex XRT (neuste Version) mit dem orginal USB-Interface und Kabel.
    Wenn ich das Kabel in den Sender stecke, schaltet dieser sich automatisch ein! Warum? (Kabel nicht am USB angeschlossen) Geht auch erst wieder aus, wenn das Kabel raus gezogen ist.
    Jetzt habe ich Sorgen, das die T8 noch andere Fehler hat, außer nur eine ausgefallene Displayzeile. Am Sim funktioniert alles.
    Ich tendiere aber zum Einschicken, Garantie hats auch noch. Was meint ihr?
    Gruß,Markus.
  • HoloHeli
    HoloHeli

AW: T8 defekt?

Hi Markus,

das mit dem angehen, wenn Du den Stecker vom Sim-Kabel reinsteckst gehört so. Allerdings der Displayfehler würde mich ärgern und deshalb das Teil gleich einschicken.

mfg
    Rene

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich würde sie auch umgehend einschicken .
      Da würde ich keine Risiken eingehen .
      Du hast ja noch Garantie also geh auf Nummer sicher und schick sie ein.

Kann natürlich auch nur eine Kleinigkeit sein oder etwas was man vernachlässigen könnte.
      Und wenn du da jetzt groß herum Schrauben tust und selber noch was kaputt machst verfällt vielleicht die Garantie.

Aber wer steckt schon drin in den Dingern darum würde ich sie lieber einschicken.

Kommentar

• fleyer
        fleyer

Ok. Werde einschicken. Vom Sim und Kabel kann das aber hoffentlich nicht sein?
        Hab hier ja schon so einige threads gelesen, wo es zu Problemen durch die Simkabel gekommen ist.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Vom Sim und Kabel kann das aber hoffentlich nicht sein?
          Keine Ahnung, aber generell halte ich es aus solchen Gründen für keine gute Idee, so teure Sender am Sim zu missbrauchen. Ist ein bissel, wie mit dem VW Fetton die 300 Meter zum Zeitungsständer zu fahren.

Kommentar

• fleyer
            fleyer

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Keine Ahnung, aber generell halte ich es aus solchen Gründen für keine gute Idee, so teure Sender am Sim zu missbrauchen. Ist ein bissel, wie mit dem VW Fetton die 300 Meter zum Zeitungsständer zu fahren.
            Hä? Wo ist den da der Missbrauch? Mein Porsche fällt doch auch nicht auseinander, wenn ich ihn um die Nordschleife hetze. Also sollte ein teurer Sender auch Sim aushalten!

Kommentar

• d:revan
              d:revan

Klar wieso sollte ich ihn nicht am Sim nutzen?! Ich kauf mir doch nicht dafür extra noch nen Billigsender der sich auch noch ganz anders anfühlt als das Teil mit dem ich meine Modelle flieg.

Schick sie mal ein, geht unter Garantie schätz ich mal.

Kommentar

• mattzuer
                mattzuer

am Sim zu missbrauchen
                Das sehe ich anders. Der Sender hat die Möglichkeit am PC angeschlossen zu werden, wieso also nicht nutzen. Und ich finde dass es wichtig ist, am Sim und in Real das gleiche Steuergefühl zu haben.

Vom Sim und Kabel kann das aber hoffentlich nicht sein?
                Also der Sim selbst schießt die mit absoluter Sicherheit nicht dein Sender kaputt. Auch nicht wenn du 1000 Viren auf deinem Rechner hast.

Und das Kabel? Hmmm, also dass das Kabel eine Zeile im Display zerschießt halte ich auch zu 99,999999999% ausgeschlossen, mindestens.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
                  Mein Porsche fällt doch auch nicht auseinander, wenn ich ihn um die Nordschleife hetze.
                  Aber die Reifen sind nach 30 Runden hinüber. Die Knüppel und Potis sind auch nicht für massiven Simbetrieb ausgelegt.
                  Ist natürlich Geschmackssache, aber ich habe als Joystick lieber andere Geräte.

Kommentar

• HoloHeli
                    HoloHeli

Natürlich kann und soll man seine Funke auch am Sim betreiben können. Warum sonst bauen die Hersteller extra eine Buchse für Sim bzw Lehrer/Schüler Betrieb ein? Also keine Angst und weiter nutzen. Ist ja wohl der blanke Hohn sich extra ne Funke für den Sim zuzulegen.

mfg
                    Rene

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Naja, Taumel S., das wäre, als ob Mateschitz' schnellster Mitarbeiter auf der Carrera-Bahn trainiert ...

Eddi

Kommentar

• fleyer
                        fleyer

Genauso sehe ich das auch. Hatte vorher auch so einen Gamecomander. Fühlt sich halt nicht so an wie die eigene Funke. Und wenn die die paar mehr Stunden am Sim nicht aushält, ist sie sein Geld nicht wert. Da mache ich mir bei meiner T8 auch keine wirklichen Sorgen, schließlich sind die Kreuzknüppel so gut gelagert und das Signal wird schon elektronisch abgegriffen.
                        ßbrigens wird jeder gute 3D Flieger so viel Knüppelbewegungen während eines Fluges machen wie ich in 2h am Sim nicht schaffe
                        Ich werde berichten, was Robbe gemacht hat.
                        Gruß,Markus.

Kommentar

• Rapti
                          Senior Member
                          • 16.02.2011
                          • 2302
                          • Ivor
                          • Zürich / Schweiz

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                          Naja, Taumel S., das wäre, als ob Mateschitz' schnellster Mitarbeiter auf der Carrera-Bahn trainiert ...

Eddi
                          Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                          Logo 550SX - Brain - IISI
                          A-10 im Bau

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

schließlich sind die Kreuzknüppel so gut gelagert und
                            das Signal wird schon elektronisch abgegriffen
                            Naja, elektronisch ist relativ.

Ich sehe da einen Schleif(!)klotz, der rattert über eine elektrisch leitende Kohlebahn, die hamse kurz nach dem Krieg erfunden (ich glaube, dem ersten, weil im zweiten hamse ja schon so Volkshilfeempfänger gehabt oder wie die heißen, da hat man bestimmt auch laut/leise drehen können). Und jenachdem, wieviele Millimeter der Schleifklotz auf der Kohlebahn zurückgelegt hat, wird dann ein Signal aufbereitet. Klingt aber eher mechanisch.

Kommentar

• Oli K.
                              Oli K.

Hi,
                              An meinem Sender Futaba T8Fg 3.0 nist die 5. Zeile im Display ausgefallen.
                              Hatte das gleiche Problem auch schon mal, scheint also kein Einzelfall zu sein. Eingeschickt, Display wurde getauscht, seit dem ok!

Gruß,
                              Oli

Kommentar

Lädt...
                              X