Hallo,
ich habe das FrSky-System. In meinem neuen Heli möchte ich einen D8R-II Empfänger in Verbindung mit MicroBeast verwenden. Kann man den Empfänger evtl. mittels neuer Firmware dazu bewegen ein PPM-Signal auszugeben? Ich würde gern ein paar Kabel sparen.
Hallo Fireball,
kanns Du mir sagen wie Du das FW-Update gemacht hast? Bei meinem D8R (V2) fehlen die vier Löcher wo das Update-Modul reinkommt. Wird das Update über die serielle Schnittstelle des Empfängers einespielt? Muß beim Update der Empfänger extra mit Spannung versorgt werden und muß Ch7+8 gebrückt werden?
...wäre nett, wenn Du mir meine Fragen beantworten könntest.
7+8 Brücken, ja, dann geht der Empfänger in den Bootloader-Modus. Bei den D8R V2 und den D8R-II wird das Update in der Tat über die serielle Schnittstelle eingespielt, Spannung muss über ein BEC zugeführt werden.
Die FrSky-Seite ist wieder erreichbar - es gibt auch komplett neue Firmware zum Download für die Telemetriesysteme. Laut Changelog aber nur mit anpassungen für das DHT-U und den Telemetry-Hub - leider Komponenten, für die ich immernoch keine Bezugsquelle gefunden habe, genausowenig wie für die D4R-Empfänger
Ich wollte meinen D8r II heute mit der Firmware vom DR8 XP versehen, um ein PPM Signal zu bekommen.
Anscheinend sind die nicht kompatibel.
Es hat nur noch die grüne LED ganz leicht geflackert.
Binden war möglich, die normalen Kanäle gingen, aber kein ppm-Signal.
Habs wieder mit der originalen FW probiert. Schade.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar