erstmal danke für die vielen Infos die ich aus dem Forum bisher schon bekommen habe. Das hat mich bis zu TicTocs gebracht. Leider ist beim Trex 450 Sport dann ein Servo ausgefallen und mit nur 2 Taumelscheiben Servos zu fliegen geht....aber nicht gut und auch nicht lange
Heli ist abgestürzt und ich weil ich gerne verhinden möchte das Servos ausfallen hab ich die Align Servos durch 3x Hitec HS65HB und 1 x S9257 fürs Heck ersetzt. Parallel dazu habe ich meine KDS Fernbedienung durch eine DX6i ersetzt.
Das Ergebnis: Der Heli ist irgendwie langsamer, weniger agil als vorher und ich weiß nicht warum.
Gasgerade: 100 %
Subrtrim: 0
DualRate: 100 &
Expo: aus
Pitchkurve: +-12 Grad
Der Heli ist zu langsam und ich bekomme ihn nicht agiler. Hatte im Swashmix die Werte schon auf 125 % (Maximalwert) aber das bringt die Mechanik an die Grenzen.
Es scheint als würde einfach Drehzahl fehlen.
Im Monitor der DX6i sind die Balken von links nach rechts aber der Throttle Wert geht nie auf 100 % (ganz rechts) er bleibt immer auf dem lezten kleinen Balken stehen. Läuft also nie den ganzen angezeigten Weg. Es sieht im Monitor so aus als sei der Wert begrenzt. Warum?
Außerdem sind auf der Fernbedienung bei beiden Stick kleine weiße Markierungen die nicht erreicht werden können. Ich denke das ist bei euch auch so? Muss ich vielleicht den Regler neu einstellen?
Hat jemand eine Idee was ich noch einstellen kann/muss?
Ich hab eine kürzere Paddelstange verbaut. Dadurch sollte der Heli ja eigentlich agiler werden.
Das sich der Heli teilweise nicht initialisiert beim anmachen ist auch noch ein Problem dem ich noch nachgehen muss. Hat wohl mit dem 0 % Signal zu tun was der Regler für die Initialisierung braucht. Eigentlich komisch weil ich immer mit Throttle Hold anhabe bevor ich den Akku an den Heli anstecke.
So viele Fragen...danke für die Hilfe

Kommentar