hatte zwar schon mal meine ersten schwebe-versuche mit der mx-16 hott und dem koby gehabt aber als ich das erstemal fliegen war hatte ich das gefühl das dem heli irgendwie der dampf fehlte...
wo ich den koby das erstemal einlernen wollte hat auch nix hingehaun... ich bin den heli ja schonmal geflogen und ich habe gleich gemerkt das die rotordrehzahl bei 50% gas schon fast auf vollgas war, also beim schweben. wo ich dann etwas höher fliegen wollte fing das heck an zupendeln und nach der landung zeigte mir der koby ein 9-faches blinken an was heißt: "keine saubere motorsignalkennung, möglicherweise maximal drehzahl erreicht"
habe zu dem koby auch die progdisc und habe dann per disc die knüppelpositionen gespeichert, aber dann gings glaube auch nicht, dann hat ich es nochmal über die auto programmierung probiert und irgendwann ging es dann mal ohne fehler und die drehzahl stimmte auch, so hatte ich es bis jetzt auch gelassen außer das ich das gefühl hatte das dem heli der dampf fehlte...
wenn ich jetzt die ganze prozedur wieder mache klappt es aber nicht mehr...der motor läuft zwar bei der selben servo-stellung wie vorher an aber irgendwie scheint er bei halbgas schon auf vollgas zulaufen, wenn ich über die halbgas-position dann fliege fängt er an zuschwingen und das heck ruckt manchmal weg und die drehzahl ist auch ganzschön hoch...
ich weiß nun nicht mehr weiter mit der ganzen sache, kann das am sender liegen? das eventuell der regler den servoweg von -100 und +100 nicht mag?
hatte vorher die dx6i und da gig die anzeige von 0 bis 100...
mach ich was verkehrt oder muss ich den servoweg bei der mx-16 ändern damit es stimmt*?

Kommentar