Servoausschlag bei Flugphasenänderung (T-Rex 550 / MX16)
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei, meine Fernsteuerung zu programmieren und habe folgendes Problem:
Wenn ich von Flugphase 1 (oder 2, bzw. 3) den AuRo Switch betätige, schlagen meine TS Servos aus (lt. Servoanzeige in der Funke zwischen -12% und -4%).
Das hätte natürlich fatale Folgen im Flug und ich weiß leider nicht woran es liegt.
ich bin gerade dabei, meine Fernsteuerung zu programmieren und habe folgendes Problem:
Wenn ich von Flugphase 1 (oder 2, bzw. 3) den AuRo Switch betätige, schlagen meine TS Servos aus (lt. Servoanzeige in der Funke zwischen -12% und -4%).
Das hätte natürlich fatale Folgen im Flug und ich weiß leider nicht woran es liegt.
Wer kann mir sachdienliche Hinweise geben?
Vielen Dank im Voraus
keine Ahnung, aber das hört sich für mich ein wenig nach Failsafe Funktion an....
AW: Servoausschlag bei Flugphasenänderung (T-Rex 550 / MX16)
Was genau bedeutet jetzt zucken?
Springen die Servos auf einen bestimmten Punkt beim einschalten der Autorotation?
Oder zucken sie endlos hin und her ??
Einfach alle Einstellungen von Idle 1 auf Autorotation kopieren und dann die Gaskurve entsprechend anpassen. Dann sollten auch die Servos in der selben Position bleiben wie vor dem Umschalten. Die Pitchkurve und den Heckrotor (bei mitlaufendem HR) dann noch entsprechend anpassen, wobei die Pitchkurve nicht zwingend erforderlich ist.
aber das hört sich für mich ein wenig nach Failsafe Funktion an....
Nur, wenn der AuRo-Schalter der Power-Knopf vom Sender ist
Wenn es nur an der Pitchkurve läge, würden alle 3 Servos auch einen gleichen Sprung machen; so wie ich es verstehe, schlagen die Servos aber unterschiedlich zwischen -4% und -12% aus- dann steht die TS in der FP AuRo schief? ßberprüfe mal die Trimmungen ..
Hallo Juky,
recht hast Du.
Allerdings habe ich bei meiner FC 28 auch schon erlebt, dass ich alles für Idle 1 programmiert habe und dann auf AR die Servomittelstellung nicht gestimmt hat.
Beim Einstellen der jeweiligen Flugzustände wird auch die Mittelstellung, der Servoweg, die Trimmung und so weiter nicht automatisch von Idle 1 übernommen wird.
Saschko: Was hast Du denn für eine Fernsteuerung? Sorry Grad hab den Betreff gelesen, da steht's ja ( ist das Alter )
Vielleicht kann Dir dann einer auf die Sprünge helfen
Zuletzt geändert von buegelmike; 14.06.2011, 18:39.
Nur, wenn der AuRo-Schalter der Power-Knopf vom Sender ist
Wenn es nur an der Pitchkurve läge, würden alle 3 Servos auch einen gleichen Sprung machen; so wie ich es verstehe, schlagen die Servos aber unterschiedlich zwischen -4% und -12% aus- dann steht die TS in der FP AuRo schief? ßberprüfe mal die Trimmungen ..
Gruß
Juky
ja hast scho recht....war nur das erste was mir in den sinn kam....
denke mit der flugphasesache wird er fündig werden...
Problem gelöst :-D
Beim Umschalten in die AuRo Phase habe ich festgestellt, dass die Servos direkt in der Hauptanzeige nicht im geringsten mittig ausgerichtet waren, so wie es bei allen anderen Phasen aber der Fall war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar