Spektrum DX8 oder Aurora 9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade120
    Blade120

Spektrum DX8 oder Aurora 9

Stehe vor einer schwerwiegenden Entscheidung... Da ich mir jetzt auch einen Heli zulege will ich meine MX-12 (35 mHz) durch eine neue 2.4 gHz Fernsteuerung der gehobene Mittelklasse ersetzen. Die obigen zwei habe ich in der engeren Auswahl. Da es die DX8 jetzt mit einem zweiten 8 Kanal Empfänger zum gleichen Preis gibt tendiere ich eher zu diesem Modell. Was hält ihr davon

LG
    Stefan
  • Rappinator
    Rappinator

AW: Spektrum DX8 oder Aurora 9

Wen du eine Graupner Anlage hast würde es wahrscheinlich das beste sein bei Graupner zu bleiben!
    So brauchst du bei der Software nicht großartig umdenken!

Diese Anlage währe wahrscheinlich das was du suchst!

Graupner MX-16 Computersystem 8-Kanal Gr. HoTT

vthgmbh: mx-16 erklärt von Ralf Helbing wp.1dfh.de Alles was fliegt

Test: GRAUPNER MX-16 HoTT mit Sprachausgabe | Magazin | ONLINE RC MAGAZIN MODELLFLUG - RC-MODELLSCOUT.DE

Kommentar

• Tiger996
      matzesmodellshop.de
      Onlineshop
      • 06.11.2008
      • 1394
      • Mathias
      • Egenhausen

Also ich kenne beide Anlagen ( A9 habe ich im gebrauch DX8 mein Bruder )
      Die DX 8 ist etwas besser verarbeitet und hatt nen Tollen Vibrationsalarm, die A9 hatt das wesentlich bessere menü inklusive Touchscreen und eben nen Kanal mehr.

Die DX8 ist eben das wesentlich preiswertere angebot ( Telemetriemodul schon dabei und je nach angebot noch den 2ten empfänger ) allerdings muss ich ehrlich sagen würde ich die A9 vorziehen auch wen die Empfänger verbesserungswürdig sind ( zu groß und keine Summensignal oder Sattelit )und die schalter etwas wackeliger sind.

Die Programierung geht einfach leichter von der hand und ein Kanal mehr schadet auch nie.
      und wen noch ein sprachausgabemodul kommt dan braucht man die Vibrationsalarm auch nich mehr zwingend.
      MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Also wenn dir an der Aurora im Wesentlichen nur der (eher kontrastarme) Touchscreen gefällt, ist das etwas wenig Pro, finde ich. Futaba hat in der Preisklasse übrigens 14 Kanäle.
        Die von dir angesprochene Empfängertechnologie finde ich schon nicht unwichtig!

Kommentar

• Tiger996
          matzesmodellshop.de
          Onlineshop
          • 06.11.2008
          • 1394
          • Mathias
          • Egenhausen

Futaba hatt dafür keine Telemetrie.

Die Empfänger isnd im grosen und ganzen schon OK nur eben leider etwas gros ( wen man Spektrum gewohnt ist ) und eben das Summensignal oder irgendwas S-Bus ähnliches fehlt bei Spektrum kann man ja die Satteliten nehmen )

Also ich würde meine A9 nicht gegen eine DX8,T8 oder T10 Tauschen.
          Und auf Telemetrie würde ich schon garnicht verzichten wollen das is einfach klasse.

Am ehesten würde ich wen mir die A9 oder DX8 nicht zusagen würde noch die Graupner Anlagen ankuken die neuen Hott systeme sind ja ganz schnukelig allerdings kann ich zu denen nix sagen.
          MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

Lädt...
          X