DX8 File Editor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webGandalf
    webGandalf

DX8 File Editor

Hallo zusammen

Kennt jemand eine Software, mittels der die Dateien aus DX8 am PC über eine grafische Oberfläche editiert oder sogar neu angelegt werden können. Die Exportmöglichkeit der DX8 schreit ja direkt nach so etwas.

Das einzige was ich bis jetzt im Netz gefunden habe ist ein Projekt, das aber anscheinend nicht aus der Ankündigung heraus gekommen ist (PC Interface software for DX8/DX10T - RC Groups)

Gibt es da noch mehr?
  • zweiflamme
    zweiflamme

AW: DX8 File Editor

Hallo Dieter,

schaue mir gerade mal die Modellspeicher-Datei (.SPM) von meiner SD-Karte an. Alles Klartext in einer Art XML-Format, sollte man also *theoretisch* sogar von Hand ändern können ... dazu aber eine Software zu schreiben, mh, welche Vorteile hätte das?

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Vorteil gegenüber XML direkt schreiben ist, dass ne Software weniger fehleranfällig ist, und es einfach nervt, XML von Hand zu bearbeiten.
      Vorteil gegenüber dem Arbeiten am Sender: Je nach Software ist das Interface ggf. schneller und angenehmer zu nutzen, als das Einstellen direkt am Sender.

Ob sich der Aufwand für so ne Software lohnt, sei dahingestellt. Moderne Sender lassen sich ja gut genug bearbeiten, dass es eigentlich keinen Grund gibt, es nicht direkt im Sender zu tun.
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• zweiflamme
        zweiflamme

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
        Ob sich der Aufwand für so ne Software lohnt, sei dahingestellt. Moderne Sender lassen sich ja gut genug bearbeiten, dass es eigentlich keinen Grund gibt, es nicht direkt im Sender zu tun.
        Das meinte ich ... ist aber übrigens schön, mal unter die Haube schauen zu können, wusste gar nicht dass die .SPM-Dateien im XML-Format vorliegen.

Kommentar

Lädt...
        X