Gasvorwahl für F10 - Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gabsl
    gabsl

Gasvorwahl für F10 - Hilfe

Hi, freaks!

Habe die Futaba 10.
    Wie kann ich 3 konstante Drehzahlen programmieren und schalten?

Möchte einen zeistufigen Schalter für Motor Ein/Aus und einen dreistufigen Schalter für 3 unterschiedliche Drehzahlen einstellen.

Ohne Flugphasen zu ändern, oder Gaskurve.

Ich meine im Moment habe ich unter "Drehzahlvorwahl" Motor Aus, dann z.Bsp. 60% auf der zweiten Stufe und auf der dritten Stufe 75% Regleröffnung.
    Dazu mußte ich in der Gaskurve nichts verändern.

lg

Karl
  • cappy
    cappy

AW: Gasvorwahl für F10 - Hilfe

Du hast auf der linken Stirn- Seite 2 Schalter, auf den oberen legst Du normal mit einer 0 Gaskurve, dann hast Du motor aus. Auf die mittlere Stellung und die obere legst Du Idle 1 und Idle 2, und der hintere Schalter wird Idle 3. Dann solltest Du auch noch einen Auro Schalter programmieren.

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4219
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

So wie du das haben willst, programmierst du dir den Autorotationsschalter, und dann kannst du auf nem 3-pol. Schalter noch deine drei Drehzahlen machen.
      Normal, Idl1, Idl2, dann braucht du für die dritte nicht noch einen extra Schalter.

Idl 3 kannst du dann noch auf einem Extra Schalter eine 0% Gasgerade machen.

Gruß Holger
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• stefston
        Member
        • 06.11.2008
        • 410
        • Stefan

Hi,

habe hier schon häufiger mein workaround gepostet: Da ich nichts von der 0-Kurve auf dem Drei-Stufen-Schalter halte (Gefahr des versehentlichen Abschaltens), habe ich mir einen Extra-Motor-Aus-Schalter programmiert (Schalter A).

Dazu habe ich zwei freie Mischer auf Gas gemischt, die mit Schalter A geschaltet werden. Somit kann ich absolut sicher sein, dass der Gaskanal auf aus ist, egal welche Flugphase gerade eingestellt ist.

Grüße
        Stefan

Kommentar

• cappy
          cappy

Die Gefahr des versehentlichen Abschaltens ist schon gegeben, da haste Recht, also könnte man den linken 3 Stufen Schalter für Idle1-3 nutzen und den hinteren für Motor aus ( kommt man besser dran als an A finde ich)

Kommentar

Lädt...
          X