Guten Tag
Ich habe das Problem, dass mein Sender "Roll" in die entgegengesetzte Richtung steuert.
Servos sind folgendermassen angeschlossen: Aile: von vorne gesehen linker Servo (Roll) Aux1: von vorne gesehen rechter Servo (Pitch) Elev: seitlicher Servo (Nick) Gear: Gelb vom Gyro Rudd: Gyro THRO: Regler
Wenn wirklich nur Roll verkehrt läuft, dann musst du den Wert für Aileron im Taumelscheibenmischer/Swashmix umkehren. Das heißt wenn zurzeit ein Wert von +75% eingestellt ist musst du auf -75% gehen
Die höhe des Wertes hängt von der mechanik des Helis ab, du stellst die Werte so hoch ein wie die Mechanik es zulässt, so dass bei voll neg./pos. Pitch und vollen zyklischen Ausschlägen (Roll/Nick) keine Stangen irgendwo anlaufen.
Den maximalen Weg für deine jeweilige Flugphase stellst du im DR/Expo Menü ein bei Dualrate. Dieser Wert begrenzt dir dann die Ausschläge.
Das wars!!!
Wie hoch soll ich den Wert im Taumelscheibenmenue für Roll, Pit und Nick einstellen?
Kommt auf dich an, wie agil du den Heli haben willst. Ich habe in meiner FF9 anfangs Nick und Roll auf 40% gehabt. Schwebeübungen halt. Anfänger machen große Knüppelwege.
Nach und nach ging ich um 5% höher.
Pitchwert stellt du nur 1 mal ein. Steht bei meinen Helis überall auf 50%. Die Pitchkurve erledigt ja den Rest.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar