Timer Aurora 9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spohr76
    spohr76

AW: Timer Aurora 9

Nicht direkt am Rätseln, aber Auro ist doch Motor aus Schalter oder?

Werde ich die Tage mal nach schauen.

Werde erstmal die Updates machen, so funktioniert es ja erst mal.

Gruß Alex

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Moin,

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
      spannung vom lipo? im heli?
      dann brauchst du das telemetri set. es zeigt dir nur deine bec spannung an.
      Nö, das stimmt nicht:
      - Spannung Empfänger- oder Antriebsakku wird auch ohne Telemetrie Set angezeigt
      - Es wird nicht nur BEC Spannung angezeigt: SPC Anschluß nutzen, dann wird die Spannung vom Antriebslipo angezeigt.

Aber es sind tatsächlich erstmal einige Updates nötig ..

Gruß
      Juky

Kommentar

• spohr76
        spohr76

Also mitgeliefertes kabel am reglerausgang und SPC im Empfänger dann wird es im Display angezeigt*

Gruß Alex

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Ich weiß nicht, welches "mitgelieferte Kabel" Du meinst
          Wenn Du das bereits am Regler angeschlossene Kabel mit Servostecker meinst: Nein, das bleibt am Gaskanal des Empfängers!

Ohne SPC:
          Du verbindest das Kabel vom Regler mit dem Gaskanal des Empfängers, darüber wird der Empfänger und die angeschlossenen Komponenten mit Strom versorgt.
          ßber die Signalleitung dieser Verbindung bekommt der Regler vom Empfänger auch mitgeteilt, welcher Gaswert vom Sender geschickt wird.

Wenn Du alle Updates eingespielt hast, wird der Sender die vom Regler angelegte BEC Spannung anzeigen, also irgendwas um 5V- da diese Spannung konstant ist, solange der Regler ausreichend vom Antriebsakku versorgt wird, macht die Anzeige auf dem Sender nicht viel Sinn.

Mit SPC:
          Auf der SPC Buchse des Empfängers steckt noch eine Brücke, richtig?!
          Mit diesem Eingang kannst Du direkt die Spannung vom Antriebsakku (bis zu 35V) abgreifen. Dazu einfach +/- Kabel mit in die Anschlüsse des Reglereingangs (also da, wo der Akku angesteckt wird) einlöten und das andere Ende mittels Servostecker in den SPC Eingang (statt der Brücke).
          Auf richtige Polung achten, sonst war es das mit dem Empfänger.

Bei dieser Verdrahtung wird Dir dann am Sender die Spannung des Antriebakkus angezeigt und Du kannst auch eine Warnschwelle am Sender einrichten.

Die Verbindung Regler-Empfänger bleibt dabei aber so wie sie ist- über das SPC wird nämlich nur der Empfänger versorgt, nicht die angeschlossenen Komponenten, diese bekommen weiterhin den Saft über's BEC des Reglers, der Empfänger nun allerdings nicht mehr; dieser wird ausschließlich über den SPC Eingang versorgt.

Gruß
          Juky
          Zuletzt geändert von Juky; 31.05.2011, 11:25.

Kommentar

• spohr76
            spohr76

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht, welches "mitgelieferte Kabel" Du meinst
            Wenn Du das bereits am Regler angeschlossene Kabel mit Servostecker meinst: Nein, das bleibt am Gaskanal des Empfängers!

Ohne SPC:
            Du verbindest das Kabel vom Regler mit dem Gaskanal des Empfängers, darüber wird der Empfänger und die angeschlossenen Komponenten mit Strom versorgt.
            ßber die Signalleitung dieser Verbindung bekommt der Regler vom Empfänger auch mitgeteilt, welcher Gaswert vom Sender geschickt wird.

Wenn Du alle Updates eingespielt hast, wird der Sender die vom Regler angelegte BEC Spannung anzeigen, also irgendwas um 5V- da diese Spannung konstant ist, solange der Regler ausreichend vom Antriebsakku versorgt wird, macht die Anzeige auf dem Sender nicht viel Sinn.

Mit SPC:
            Auf der SPC Buchse des Empfängers steckt noch eine Brücke, richtig?!
            Mit diesem Eingang kannst Du direkt die Spannung vom Antriebsakku (bis zu 35V) abgreifen. Dazu einfach +/- Kabel mit in die Anschlüsse des Reglereingangs (also da, wo der Akku angesteckt wird) einlöten und das andere Ende mittels Servostecker in den SPC Eingang (statt der Brücke).
            Auf richtige Polung achten, sonst war es das mit dem Empfänger.

Bei dieser Verdrahtung wird Dir dann am Sender die Spannung des Antriebakkus angezeigt und Du kannst auch eine Warnschwelle am Sender einrichten.

Die Verbindung Regler-Empfänger bleibt dabei aber so wie sie ist- über das SPC wird nämlich nur der Empfänger versorgt, nicht die angeschlossenen Komponenten, diese bekommen weiterhin den Saft über's BEC des Reglers, der Empfänger nun allerdings nicht mehr; dieser wird ausschließlich über den SPC Eingang versorgt.

Gruß
            Juky
            Danke danke danke...

hat schonmal gut geklappt, Spannung wird nun im Display angezeigt.

Muss ich nur noch raus finden wie ich das mit dem Motorausschalter mache / bzw. Autototaion geht.

Gruß Alex

Kommentar

• Ben86
              Ben86

menü, rasta mod. dann 2 seite auf gas aus.
              schakter wählen, wieder an/aus vorgeben und dann nachdem ich ewig gesucht habe, unten auf cut position drücken, mit dem pichhebel den wert hochfahren und bei 99% set drücken.
              das ist dafür gut das der schalten in jeder position auch wirklich den motor ausmacht, hatte das problem das ich immer eerst unter pirch null gehen musste bis er aus ging.

gruß ben

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
                hatte das problem das ich immer eerst unter pirch null gehen musste bis er aus ging.
                Ja, ging mir auch so- hat gedauert bis ich drauf kam.

Autorotation ist eine eigene Flugphase, höchste Priorität, bei der die Gaskurve beim Elektro nur Nullwerte enthält. Zur Aktivierung legst Du diese auf einen eigenen Schalter.

Gruß
                Juky

Kommentar

• spohr76
                  spohr76

so heute ist das HPP22 gekommen und nun schon das nächste Problem , wie bekomme ich ein update hin? habe schon alles probiert aber funktionirt nicht so recht.

gruß alex

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Hmm, wenn man wüßte, was "alles" alles bedeuten könnte
                    Könntest Du das, was nicht klappt, bitte etwas detaillierter beschreiben?!

Kommentar

• spohr76
                      spohr76

Also auf dem HPP wird kein Update oder sowas angezeigt. wie kann ich den ein update durchführen?

Gruß Alex

Kommentar

• spohr76
                        spohr76

geht doch

Kommentar

• spohr76
                          spohr76

Also muss schon sagen Hut ab.
                          Alle eure Tips und Einstellhilfen haben super geklappt, bin jetzt echt heil froh das alles läuft, einfach super die Funke

Habe nur gerade gesehen das die Drehzahl falsch bzw. der Wert doppelt ist.

Gruß Alex

Kommentar

• Rossi 46
                            Rossi 46

Na,dann noch viel Spaß mit der Funke...

Kommentar

• Ben86
                              Ben86

wünsch ich dir auch und jetzt weißt du ja wo du hilfe bekommen kannst

gruß ben

Kommentar

• spohr76
                                spohr76

hi,

jemam noch eine idee warum die drehzahl doppet angezeigt wird, also doppelter wert.

Kommentar

Lädt...
                                X