ich stelle immer wieder fest das ich bei manchen
Flug-Figuren nicht schnell genug oder nicht genau die "Null Grad" treffe .
Sieht dann immer verhunzt aus ;( .
Mich würde interessieren :
Gibt es Sender die eine Rastung auf Knüppelmitte haben ,
so das man "fühlt" wo Null Grad ist ?
Oder fliegt ihr alle mit einem Auge zum Sender ?( ?
Bitte klärt mich auf !
Lötkolben erscheint mir etwas brutal - ich hab's mit einer kleinen Vierkantfeile gemacht, dann kann man sich durch Probieren langsam an die richtige Kerbtiefe herantasten.
danke für die Tips !
Irgendsoetwas hab ich mir schon gedacht !
Ich hab auch schon mal reingeschaut und könnte mir
vorstellen etwas mit nem' Kunststoffwinkel und ner Linsenkopfschraube
herzustellen .
Dann werde ich das mal in Angriff nehmen .
Bei meiner MC22 war eine Feder dabei, um die Gängigkeit des Knüppels zu bremsen. Die hatte in der Mitte eine Ausbuchtung für die Rastung auf dem Knüppel. Ich habe die Ausbuchtung etwas flacher gemacht, um die Rastung zu entschärfen und in der Mitte der Rastbahn besagte Null-Raste gefeilt. Durch mehr oder weniger Zudrehen der Spannschraube läßt sich die Gängigkeit dann regulieren. Die Schraube steht bei mir sehr weit heraus, um einen leichtgängigen Knüppel zu erhalten, so daß ich sie mit Sicherungslack eingeklebt habe.
Ich habe die Kerben komplett abrasiert (Schleifpapier) und eingefettet, damit der Knüppel, ohne jegliche Rastung zu spüren, betätigt werden kann. Die Feder mit Bügel habe ich dann wieder dran montiert! Die Mittelkerbe werde ich auch einfeilen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar