Blade BNF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bmw-cyclist
    bmw-cyclist

Blade BNF

Mahlzeit zusammen,

weiß jemand ob die BNF Varianten von Blade´s auch mit einer 40 mHz Senderanlage geflogen werden können. Meine ist eine MX16... wäre schön wenn da jemand nen Tip hätte...

Danke, Gruß Martin
  • Johan
    Senior Member
    • 07.03.2011
    • 2061
    • Johannes
    • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

AW: Blade BNF

Hi Martin,

weiß zwar nicht viel, aber meines Wissens setzt BNF das GHz Systhem voraus. Alle Blades haben außerdem Spektrum Empfänger und die sind auch nicht mit anderen GHz Funken z.B. Walkera kompatibel.

Gruß Jo!

Kommentar

• bmw-cyclist
      bmw-cyclist

Hi hi

Danke mal für den Tip. In der kleinen Indoor Klasse da was zu finden ist gar nicht so leicht. Außer den 250er Rex. Aber der ist mir fürs Wohnzimmer schon wieder zu groß. Hab den Arrow Plus Trainer und der ist mit 440 Durchmesser grad noch okay... Und ich möchte den neuen halt mit meinem Graupner Sender fliegen.

Wen hier noch jemand nen Tip hat wäre ich sehr Dankbar...

Gruß

Kommentar

• Svandolf
        Svandolf

Wie wärs mit dem MCP X? Oder MSR? Kannste dir auch als RTF kaufen.

Kommentar

• bmw-cyclist
          bmw-cyclist

Hi,

ja die wären schon nicht schlecht. Hab die Modelle auch schon probe geflogen. Aber ich würde halt gerne weng den Sender Wahnsinn entkommen und meine Palette mit einem Sender fliegen...

Kommentar

• Svandolf
            Svandolf

Ja ich verstehe ^^ Also wieso nich direkt ne Spektrum DX6 (oder was du halt willst) dann kannste alle Blades fliegen und den Empfänger von der Spektrum kannste innem großen reinbauen. Ergo, du hast ruhe mit Senderwahnsinn

Kommentar

• bmw-cyclist
              bmw-cyclist

Das wäre auch ne Möglichkeit. Aber meine MX 16 ist noch nicht alt. Und da hängt schon mein Picco und nen E-Rix dran. Die Interface KAbel fürn Simulator hab ich auch schon für die Anlage...

Es muss doch da noch nen Indoor Heli auf mHz Basis geben, oder nicht?

Kommentar

• Svandolf
                Svandolf

Kann ich dir nicht sagen. Also Blade Serie is definitiv 2,4GHz

Is MHz nich eh schon bissl veraltet (nich schlagen, wenn ich falsch liege ^^)??

Kommentar

• bmw-cyclist
                  bmw-cyclist

Ist vielelicht schon weng älter. Fliegt aber trotzdem. Die Anlage ist aber Top und kostet mit Synt. Empfänger und Senderakku die hälfte der Ghz Anlage Solo.

Kommentar

• Svandolf
                    Svandolf

Glaub ich dir. Aber ich denke, GHz wird einfach überall verbaut mittlerweile bze. alles steuert drauf hin. Würd ich jetz einfach mal sagen. Da wirds immer schwieriger MHz Sachen zu bekommen.

Kommentar

• claus.carstensen
                      claus.carstensen

Zitat von bmw-cyclist Beitrag anzeigen
                      ... Es muss doch da noch nen Indoor Heli auf mHz Basis geben, oder nicht?
                      Wie wär's mit dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=uxni3OXT_Vo

Also, BNF steht für "bind and fly". BNF-Modelle bekommst Du also mit fertig eingebauten Empfänger, der nur noch an einen passenden Sender gebunden werden muss. Im Falle mSR und co. sind dass stets Spektrum-Empfänger, die eben nur mit Spektrum-Sendern gehen.
                      Wenn Du Deine MX16 dafür nutzen willst, müsstest Du (umschaltbar) ein Spektrum-Sendemodul einbauen. Ob das Sinn macht, musst Du selbst entscheiden.
                      Ich habe für meine sonstigen Modelle eine MC24 und mir zusätzlich eine DX6i in der Bucht versorgt, mit der ich die BNFs steuere. Außerdem dient die DX6i mir als Schülersender und für den SIM.

C.C.

Kommentar

• bmw-cyclist
                        bmw-cyclist

[QUOTE=claus.carstensen;1640131]Wie wär's mit dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=uxni3OXT_Vo

na also wenst den Verbrenner im Wohnzimmer los lässt bist scho die ober harte Sau ;-)... Ich hätte zwei Wochen kein Schlafzimmer!

Aber der Tipp ne Spektrum für den Heimbereich und die Graupner draußen iss auch gut!

Kommentar

Lädt...
                        X