Ich habe folgendes Problem mit meinem Blade SR und meinem Blade400 und weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.
Bislang habe ich meinen SR mit meiner DX6i (M2) mit den Einstellungen (Swashmix) auf der HorizonHobby Homepage für die DX7 und den Blade400 laut Einstellungen der Bedienungsanleitung geflogen. Das funktionierte auf Anhieb absolut problemlos. Auch die Angaben zum Reverse-Menu passten genau.
Nun habe ich eine gebrauchte DX7 (M2) erstanden. Doch hier passen die Werte nun überhaupt nicht mehr. Die Taumelscheibenstellung passt gar nicht und Pitch läuft verkehrt herum. Nur Roll funktioniert richtig. Gebe ich beispielsweise Pitch, so läuft die TS auf Nick nach vorne. Im Swashmix musste ich das Vorzeichen von Pitch auf plus ändern und nicht wie in der Online-Anleitung angegeben auf minus stellen. Außerdem musste ich nun im Reversemenu nicht nur RUDD und PITCH reversieren, sondern auch noch ELEV.
Bei anderen SR-Besitzern konnte ich aber nachlesen, dass die Horizon Angaben gepasst haben.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Mache ich etwas falsch, ist der Sender defekt oder hat da evtl jemand im ServiceMenü herumgespielt (kann man das im Servicemenü überhaupt verstellen?), weil manche Funktionen eben anders herum laufen, wenn ich die angegebenen Werte eintrage?
Wie gesagt, an meiner DX6i haben alle Horizon Angaben gepasst.
Mir gehts darum, ich kann das zwar durch setzen der richtigen Vorzeichen im Swashmix und im ReverseMenü anpassen, aber das kann doch so nicht richtig sein.
Habe bei HorizonHobby angefragt, dort meinte man nur ich solle den Sender mal einschicken. Aber an einen Defekt glaube ich nicht.
Vorab schon mal Vielen Dank

aber sollte mit sicherheit auch so funktionieren. Beim Blade CP Pro 2 (der Vorgänger vom SR) und DX7 habe ich Aileron -60% Elev und Pitch +60%. Aileron Normal, Elev Revers, Pitch Revers, Rudd (Heck) übrigens auch Revers. Auf jedenfall checken.
Kommentar