Dx6i Werte auf Dx7 übertragbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dotcom
    dotcom

Dx6i Werte auf Dx7 übertragbar?

Hallo zusammen,

ich besitze noch eine Dx6i, meine Dx7 ist aber schon unterwegs.
    Weiß jemand rein zufällig, ob ich die Werte wie Pitch, Gaskurve, Taumelscheibenmischer, Gyro Empfindlichkeit 1:1 übernehmen kann?

Theoretisch scheit es mir möglich, sofern die Software identisch ist, oder?
    Hat jemand Erfahrungswerte?

Danke im Voraus!

Grüße
    Gregor
  • Redzone
    Member
    • 12.06.2010
    • 144
    • Udo
    • Köln

AW: Dx6i Werte auf Dx7 übertragbar?

Hi,

ich habe heute meine DX7EU für meinen 450er und 500er programmiert. Beide sind mit Microbeast ausgestattet.

Ich habe erstmal alle % Werte von der DX6i übernommen. Ob die sich im Flug nun gleich anfühlen, kann ich aufgrund von viel Wind momentan nicht sagen. Die Wirkrichtung von Pitch mußte ich umkehren, aber das wars.

Ich habe aber nun noch weitere Fragen zur DX7:

1. Ab welcher Akkuspannung sollte man den Akku laden? Ich kann in der Anleitung nichts finden.

2. Wie lade ich den internen Akku? Welche Ladespannung, welche Stromstärke?

3. Wie bekomme ich die Gyroempfindlichkeit auf den "Gear" Schalter gelegt? Ich will den nicht an die Flugphase koppeln. Sondern wie bei der DX6i über den "Gear" Schalter zwischen den Werten umschalten. Bisher bekomme ich die Umschaltung nur über Rudd D/R. Da liegt aber mein Motor on/off bzw. Hold.

Bei der Umschaltung auf "auto" bietet er mir nur an, ob ich "0" oder "1" mit dem entsprechenden Wert den Flugphasen zuweise.

3. Die DX6i macht beim Downtimer jede Minute einen "Piep". Die DX7 aber nicht Da wird nur ohne "Minutenpiep" runtergezählt. Ich hätte aber gerne den "Piep".

Viele Grüße

Udo
    T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

• Fabry
      Member
      • 15.03.2010
      • 577
      • Olli
      • Taunus

AW: Dx6i Werte auf Dx7 übertragbar?

Hallo Udo, ich lade erst wenn der Sender warnt, es ertönt dann ein akustisches und optisches Signal
      Hat bisher immer so funktioniert.
      Achtung, irgendwie scheint der Ladezugang über eine Sicherung geschützt zu sein,also nicht mehr als 200mA. Wähle ein NIMH Programm aus.
      zu3 . hatte ich auch vergeblich versucht...
      Minutenpiep ist auch nicht mehr, war eine prima Funktion. Warum denken wir denn immer, dass es mit der nächst höheren Funke besser wird*?

Gruss Oliver
      Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

Lädt...
      X