MX 16 HoTT: Graupner kündigt Updates an
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Rappinator
AW: Graupner kündigt Updates an
schau hier:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Graupners neue MX-12,-16,-20 HoTT-Fragen und Antworten
-
AW: MX 16 HoTT: Graupner kündigt Updates an
Empfehlung von Graupner wegen erst kommendem großen Update noch zu warten:
Graupner HoTT - technisches vom 25.5.
Details zu verschiedenen Versionen:
Graupner MX-16 HOTT Erfahrungsbericht
vom 26.5.
Kommentar
-
Wichtige, u.U. ßrger ersparende Erfahrungen:
Graupner MX-16 HOTT Erfahrungsbericht
Ich persönlich werde dank nicht lieferbarer Empfänger-Updatehardware mit dem Senderupdate
warten. Wer will, kann das als Empfehlung auffassen.
Und ich hoffe, damit auch die Zustimmung des in diesem Forum postenden Graupner-Entwicklungsleiters zu besitzen.
Kommentar
-
fishtank
Hier bitte von wegen nicht lieferbar :-)
Graupner USB-Schnittstelle 7168.6 für GM-Genius Regler bei eBay.de: Fernsteuerung Elektronik (endet 06.06.11 16:22:20 MESZ)
und hier
Graupner Adapterkabel 7168.6A USB-Schnittstelle HOTT JR bei eBay.de: Fernsteuerung Elektronik (endet 18.06.11 15:21:02 MESZ)
Ich hab vorher auch gesucht und spontan 5 Shops gefunden die das haben
Sind nicht die großen Shops aber trotzdem vorhanden
Kommentar
-
1) Hilft mir nichts, denn bei mir ist das als noch nicht geliefert in der Lindinger-Backorder.
2) Eilt mir überhaupt nicht weil mein 4-Klappensegler damit einwandfrei fliegt und
3) mein sonstiges nicht-HoTT Kunstflug-Equipment in einwandfreiem Zustand ist. Immer nur segeln wäre wirklich zuuuuu fad.
4) Bis jetzt (69) bin ich ohne die Bucht, Scheckkarte etc. und meiner damit eventuell verbundenen Probleme ausgekommen. Und das wird weiter so bleiben. :-)
Kommentar
-
Rappinator
Also man kann auf jeden fall noch mit den Aktuellen Update warten, nächste Woche kommt das endgültige Update raus!
Kommentar
-
Rappinator
Ich muss mich Korrigieren, die neuen Updates sind fertig und können auf der Graupner HP runtergeladen werden!
Graupner MX-16 Computersystem 8-Kanal Gr. HoTT
Kommentar
-
Danke für die Info!
Auf der Produktseite steht:
HoTT Softwarefiles + Updates (27,95 MB)
Download
Neu: HoTT Software vom 28.05.2011 (42,30 MB)
Download
Frage dazu: Sind tatsächlich beide nötig? Ergänzen sie sich irgendwie oder ist das erste Update schlicht nicht mehr notwendig und ein unnotwendiges ßberbleibsel auf der Produktseite?
Zwischendurch gab es schon ein weiteres mit ca. +70MB, kann man das komplett vom PC löschen?
Macht es Sinn, den TX upzudaten, wenn man den RX und Vario mangels RX-Updatehardware noch nicht updaten kann?
Gibt es eine Liste o.ä. über die upgedateten Funktionen?
Vermute, dass das oben Geschriebene nicht nur mich interessiert.
Kommentar
-
Nachtrag, von Graupner gerade bei RCN gefunden:
In den nächsten Tagen kommt noch eine neuere Version des HoTT-Managers.
Die Benachrichtigung für die registrierten User und bei Facebook gehen dann erst raus, wenn die neuen Files hochgeladen sind.
Kommentar
-
Rappinator
Das sind die richtigen Updates!!
Zu beachten ist beim Empfänger das die Version 3.03 für die Leute ist die mit den Summensignal Arbeiten wollen!
Für alle anderen ist dann die 4.04 das richtige!
Bitte nicht vergessen:
beim Update der neuen MX 16 HoTT die neuen Voice Daten aufspielen!!
Genauere Infos sind in der Dokumentation zu den Updates zu finden!!
Der unterschied besteht zum vorherigen Update Ordner nur das dort eine andere Version des HoTT Mangers enthalten ist!
Also keine Panik die Updates von gestern sind die Aktuellen und worden nur nochmal zusammen gefast!
Bei fragen einfach PN an mich!!Zuletzt geändert von JMalberg; 30.05.2011, 21:56.
Kommentar
-
Nun gut,
jetzt habe ich mir mal die endlich EINZIGE Variante von der Produktseite heruntergeladen.
Mal so zum "Reinriechen", weil mir das Empfänger-Kabel noch fehlt.
Und leider wird die geladenen USB-Schnittstelle im Geräte-Manager mit gelbem Fragezeichen bei angeschlossenem, eingeschaltetem Sender auf vom Installationsprogramm gewählten Com5 angezeigt.
Bei Aktionen vom installierten "RadiogrStudioetc" aus kommt die Meldung: "Port kann nicht geöffnet werden".
Reparaturversuche per Hardware-Manager münden in "Fehlerhafter oder nicht vorhandener Treiber"
Vollständige Deinstallation, auch der Treiber brachte keine Verbesserung, alles wie gehabt.
XP mit allen aktuellen Updates.
Hat irgend jemand eine Vermutung und Lösungsidee?
Vorschlag: wir machen diesen thread gleich zum Nachfrage-thread!
Denn:
1) In RCN gibt es bereits auch Misserfolgsmeldungen, außerdem liegt noch die Vermutung nahe, dass sich manche nicht trauen, ihre Misserfolge zu berichten und nachzufrage.
2) Scheinst Du, Rappinator, gut informiert zu sein,
3) ist der Entwicklungsleiter von Graupner Mitglied dieses Forum.
Kommentar
-
fishtank
Welche Versionsnummer hat dein USB Treiber ?
Meine Funke ist aus und trotzdem sieht er die USB Schnittstelle
Ist das nur über die Schnittstelle oder auch wenn deine Funke über die USB Buchse angeschlossen ist ?
Kommentar
-
Es ist der letzte des jetzt offiziellen Graupner Updates. Treiberversion: 6.3.0.0.
Die Schnittstelle wird auch bei angestecktem, aber ausgeschaltetem Sender erkannt.
Meldung im Geräte Manager mit gelbem Rufzeichen bei "Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge (Com5)":
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
Kommentar
-
fishtank
Teste mal das hier
Hier greift der schon unter WinXP bekannte Trick:
regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}
Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.
Führe anschließend einen Neustart durch
Kannst ja vorher die Registry sichern bevor du das machst dann biste auf der sicheren Seite
Kommentar

Kommentar