Gaslimit Aurora 9/ MX 16s Benutzer AUFGEPASST!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helibaron
    Helibaron

Gaslimit Aurora 9/ MX 16s Benutzer AUFGEPASST!

Hey Leute!
    nachdem mir beim fliegen!! meines Raptor 60 der Zentrierungsmechanismus meiner MX 16s für den rechten knüppel zu bruch ging (materialermüdung, risse im plastik, Metallstift abgefallen [zum glück nicht auf die Platine!]= nix mehr gefühl inner TS)

Reparieren war müll, der sender schon alt und bevor mir mein heli runterkommt gibs ne neue funke diesmal 2,4 Ghz.. hehe

nur leider vermiss ich gaslimit in meiner aurora 9 zwar hab ich auf den linken schieberegler so geproggt dass ich im flugmodus "starten" mein gas damit einstellen kann unabhängig vom pitch aber das geht bis jetzt nur wenn die Gaskurve in dieser Flugphase aus ist. Also konstant 50%

Und wenn ich die flugphasen umschalte schnellt das gas-servo so schnell es kann in die neue position, also muss ich immer landen auf 0° pitch FL. phase umschalten und dann wieder weiter??^^

Servo verzögerung verlangsamt das servo IMMER! ich wills aber nur bei der FL.phasen umschaltung...

Danke!
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Gaslimit Aurora 9/ MX 16s Benutzer AUFGEPASST!

Hej!

Müßte mit einem Mischer funktionieren, den Du dem Schieberegler zuweist.

Gruß
    Juky

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hi,

Die Verzögerung bei der Flugphasenumschaltung kannst Du bei der Aurora 9 im Flugphasenmenü für jede Phase einstellen. Da bewegen sich dann alle Servos langsam in die neue, programmierte Stellung. Dass sich nur zb. Das Gasservo langsam bewegt geht nicht, sollte aber egal sein.

LG Martin

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Helibaron
        Helibaron

HAAA!! da ist das also BESTEN DANK!

jetzt hab ich 4 Phasen:
        1. Normal (ist nicht belegt, da müll)
        2. start : zum anlassen (unabhängige Gaswahl über LS )
        3. Rundflug
        4. Kunstflug

wenn ich von Phase 2 auf 3 auf 4 gehe, also sie nach oben hin durchschalte funtioniert es mit der verzögerung

aber nicht wenn ich die phasen zurückschalte also von 4 auf 3 auf 2

ansonsten ist das die geilste Funke

Kommentar

• martin_p
          martin_p

Hi!

Stelle mal bei der flugphase Normal auch eine Verzögerung ein, vielleicht klappt's dann beim zurückschalten.

Lg Martin

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hi!

Habs heute ausprobiert. Wenn Du im Flugzustand "Normal" auch noch eine Verzögerung programmierst, dann greift die immer, wenn Du von IDL-1 oder IDL-2 auf Normal schaltest.

Das ist sicher genau das was Du wolltest, oder?

LG
            Martin

Kommentar

• Helibaron
              Helibaron

Danke, aber das hab ich auch schon so gehabt, ich kann dir nicht genau sagen wann aber ab und zu schnellt das servo trotzdem in die neue position, obwohl in jeder phase, eine verzögerung von 1.0 eingestellt ist.

Kommentar

• Amateur
                Amateur

Hallo Helibaron,

da die Flugphase "normal" Deiner Ansicht nach Müll ist, solltest Du den Entwicklern der FS-Software unbedingt Dein Wissen aus langjähriger Erfahrung mitteilen, damit wir alle davon profitieren können.

Gruß,
                Holger

Kommentar

• Helibaron
                  Helibaron

Hallo Amateur,
                  war das jetzt ironisch gemeint? letzendlich musste ich doch die flugphase "normal" belegen da sonst der sender nicht sendet, falls man in einer selbst erstellten flugphase den sender einschalten will -.-

ansonsten gibs keine probleme, und damit kann man leben, kein problem.

Kommentar

• firehead
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 1886
                    • Michael
                    • Rheine (NRW)

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                    Hej!

Müßte mit einem Mischer funktionieren, den Du dem Schieberegler zuweist.

Gruß
                    Juky
                    Nein, mit einem Mischer kann man keinen richtigen Gaslimiter realisieren. Allemal eine Art Gasvorwahl.

Gruß
                    Michael
                    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

mit einem Mischer kann man keinen richtigen Gaslimiter realisieren
                      Hab mal gespielt- richtig, da der Wert des Mischers bei max. -100 liegt, funzt es nicht,schade! Könnte man die Zumischung höher einstellen, ginge es.

Andere Idee, zumindest f. Betrieb mit Governor: Gas nicht auf den Pitchknüppel, sondern auf Schieberegler- man hätte dann nur beim Ausfall des Governors keine Gaskurve mehr, auf die zurückgegriffen werden kann, sondern einen festen Gaswert- sollte zum Landen aber dann noch reichen

Gruß
                      Juky

Kommentar

Lädt...
                      X